Beiträge von epistula

    Gestern war ich etwas in Eile, hier noch ein paar Zusatzinfos für eventuell Interessierte:


    Ich hab das Weitwinkelmodell verbaut, das Kit wird direkt von dem Shopinhaber in England selbst gebaut. Deshalb dauert es auch etwas. Qualität ist aber 1a. Falls ihr es, so wie ich, über die Beifahrerseite verlegen wollt, müsst ihr "Left Hand Drive auswählen", dann wird das Kabel etwas länger gemacht.


    Die einzig kritische Stelle ist die Gummitülle zwischen Kofferaumdeckel und Kofferaum, besser gesagt das Plastikendstück unter der Tülle. Dort geht der Stecker fast nicht durch und ich hab ihn auch etwas zerdrückt. Die Verbindung klappt aber problemlos. Falls der Stecker kaputt geht, könnte man die Kabel aber auch direkt verbinden oder eben einen neuen Stecker nehmen.


    Als Zughilfe zwischen Kofferaum und Sitz und durch die Gummitülle hab ich jeweils die Originalantenne benutzt. Der Ab- und Anbau der Verkleidungsteile ging überraschend einfach. Komischerweise ist ein Halteclip übrig geblieben :)

    Wenn du an dem ganzen Block mit der Rastzunge mal wackelst. Zwischen den Kopfstützen. Bei mir kann ich es nachstellen.

    Mein Gott, der kleine Plastikschnapper klappert ja wirklich wie irre. Während der Fahrt konnte ich noch nicht testen, ist gerade das falsche Wetter :P Im Prinzip reicht es aber während der Fahrt mit geschlossenem Verdeck am Öffnungshebel zu ziehen. Ich hab noch Zugriff auf einen anderen Spider, dort ist mir das noch nie aufgefallen. Dort guck ich mir das Teil auch mal an.

    Das ist mit Sicherheit der Rastverschluß wenn man des Verdeck im Kasten einrastet. Klappert nur dann wenn das Verdeck geschlossen ist.
    Das rappelt bei mir auch. Habe es bisher noch nicht wegbekommen. Vielleicht kommt man da vom mittleren Handschuhfach evtl. dran. Wollte aber nix abbrechen. ;(

    Ok danke, kann ich das irgendwie simulieren ob es daran liegt?

    Hallo zusammen,


    ich hab ein nerviges Klappern bei geschlossenem Verdeck, deshalb vermute ich mal es muss irgendwo aus dem Bereich kommen, wo das Dach verschwindet. Ich hab dort auch schon gesucht (soweit möglich ohne dort stecken zu bleiben :) ), aber irgendwie find ich da nix. Da Geräusch klingt ein bisschen nach einer tanzenden kleinen Schraube in einem vibrierendem Gefäß. Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke!

    Falls die Felgen nicht passen und du welche für Winterreifen brauchst darfst du dich gerne bei mir melden.
    Ich habe noch die Original Abarth Felgen von meinem. Da ich Ihn im winter nicht fahre brauche ich Sie nicht.

    Alles klar! Mir gefallen die originalen Felgen richtig gut, die GT-Felgen z. B. gar nicht. Geschmackssache halt! Falls meine Felgen nicht passen, biete ich sie hier auch an. Diese sahen auf einem weißen 124 immer irgendwie schöner aus, als die silbernen Fiat-Felgen.

    @Desmo Besten Dank für die Tipps, ich überlege mir ob ich es auf der Fahrer- oder Beifahrerseite verlege. In dem Video von deinem Kit wird es auf der Beifahrerseite verlegt und muss nicht durch den Fußraum. Dort sieht aber auch alles ganz easy aus, was es mit Sicherheit nicht ist, ich achte auf die möglichen Stolpersteine!