Beiträge von misiunt

    So, nach gefühlt halber Ewigkeit wurde das Kühlmittel und das Kompressoröl nachgefüllt. Was lange währt, wird endlich gut - damit ist mein Autochen so wie es sein soll :thumbup: . Als ich mir den Werkstattzettel angeschaut habe, habe ich übrigens realisiert, dass ich mit dem Spider in 2 Wochen 2800 km gemacht habe 8o - Das macht Spaaaaaaaaß :thumbup:

    Danke für die Antwort :)
    Den Artikel habe ich auch schon gelesen. Meine Werkstatt hat aber angeblich das Problem mit dem Öl für den Kompressor und nicht mit dem Kältemittel.

    halte uns auf dem laufenden.

    Tja, die Werkstatt hat herausgefunden, dass das Kältemittel so gut wie vollständig weg war. Warum das so ist können sie nicht sagen, es gibt wohl keine Spuren für ein Leck oder so. Vllt. hat jemand das Mittel absichtlich abgelassen ??? ?( Sie befürchten auch noch, dass es möglicherweise zu wenig / kein Öl in dem Kompressor gibt und versuchen es zu beschaffen, was wohl nicht so einfach ist (dazu habe ich eine Frage im separaten Thread gestellt) . Das Thema ist also noch nicht durch :(

    Hallo Zusammen,


    meine Werkstatt versucht seit über einer Woche das richtige Öl für den Klimakompressor zu beschaffen und scheitert nach eigenem Bekunden immer wieder aufs Neue. Der Lieferant verspricht kann aber nicht liefern u.s.w . Weiß jemand von Euch ob das Öl tatsächlich so eine Seltenheit ist ? Oder stellt sich meine Werkstatt nicht besonders geschickt an ?


    Danke und VG an alle :)

    Einsichtbar auch für Jeden von Euch unter MY FIAT, meldet Euch dort einmal an.

    Hallo,


    ich habe mich angemeldet, kann aber meinen Spider nicht hinterlegen. Ich erfasse die FIN, bekomme zuerst die Info, dass sie erkannt wurde , drunter werden die erkannten Daten aufgelistet (Spider, 140 PS ... 0 km (?) . Wenn ich die Daten bestätigen will, bekomme ich aber folgende Fehlermeldung :
    VIN oder Plaque nicht erkannt Bitte überprüfen Sie die eingegebenen Daten oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.


    Konntet Ihr Eure Autos problemlos erfassen ?

    Soweit ich weiß ist RDS zu schmal um Bilder zu übertragen. Via RDS können solche Informationen wie Titel oder Interpret geliefert werden, das Abbild des Covers müsste separat über einen zusätzlichen Kommunikationskanal nachgelesen werden. Die Gracenote DB beinhaltet eben vor allem solche Infos wie Album Name, Titel der einzelnen Tracks usw. - dafür wird sie ja auch primär verwendet :)

    Welchen Sinn hat die Gracenote DB dann eigentlich? Gerade beim Radioempfang hätte ich erwartet, dass Album-Art angezeigt wird.

    Hallo,


    bei DAB+ ist die Übertragung und Anzeige von Albumcovern theoretisch vorgesehen aber nicht zwingend in allen Radios verbaut. Es ist ein "kann" und nicht ein "muss" in der Spezifikation des Standards. Bei UKW ist es definitiv nicht möglich - woher sollten die denn kommen ? Das würde einen zusätzlichen Übertragungsweg voraussetzten.


    VG :)

    Die Stellungen von den Reglern dazu

    Klar :) Ich habe echt 2 Tage daran rumprobiert und habe jede mögliche Kombination der 3 Regler ausprobiert. Es bleibt leider bei der Erkenntnis, dass die Klimaanlage nicht funktioniert. Die Heizung läuft, die Lüftung (also das Hereinpusten der Luft über die Düsen auch , nur die Kühlung der Luft tut nicht ... .