Beiträge von schengschi

    Super danke für die Infos.....habt ihr das mit den unterschiedlichen Glashöhen oder nur eine....Wie hält die Scheibe in der Halterung?


    Aber der Preis mit 200 ist ansonsten natürlich gut....und wenn das linke Bild tatsächlich die Halterung von Fiat ist, dann ist natürlich Eure Lösung deutlich smarter.

    Mein Fiat Händler hat auch angerufen und ich werde einen Termin machen. Ich werde berichten, wie es dann bei mir aussehen wird. Ich hoffe so gut wie bei Dir.


    Kurze andere Frage noch, das Glaswindschott, bringt das spürbar Besserung? Und ist das das Original Teil von Fiat? oder von einem anderen Hersteller aus dem Internet?

    War gerade bei meinem Händler, die kannten das Problem so nicht und gehen auf Fiat zu. Ich bin gespannt. Bei meinem Dach ist auf jeden Fall der Stoff auch beschädigt. Ja auch bei mir ist es wenn es wärmer ist etwas besser. Na dann müsste ich im Winter ja immer geschlossen fahren und da muss ich ehrlich sagen, das kann nicht sein. Außerdem ist das öffnen und schließen von Innen, wenn ich es denn wieder machen kann echt das geniale an dem Auto. Letztens erst auf der nach Hause Fahrt schnell das Dach bei Stau geschlossen, da es nach Regen aussah.


    Ich habe jetzt auch extra vier Monate gewartet um zu schauen, ob sich das Verdeck etwas setzt und der Kontakt kein Thema mehr ist, davon kann aber in keinster Weise die Rede sein. Ich hatte es gehofft. Aber der Schaden am Verdeck wird immer größer, obwohl ich es mittlerweile sehr vorsichtig von außen öffne.


    Ich bin gespannt, was meine Werkstatt sagen wird und wie lange es dann auch dauern wird. Das Auto an sich ist immer noch super....immer wieder gerne.

    Hallo Zusammen, ich habe auch das Problem, dass das Verdeck an der Kopfstütze anliegt. Aufgrund eurer Posts habe ich jetzt zuerst den Fiat Händler angeschrieben und nachdem der von nichts wusste auch Fiat Deutschland direkt, was ziemlich ernüchternd war. Alle wissen von nichts.


    knaufsack: könntest Du mir vielleicht den Händler sagen, der von dieser Umbau Aktion weiß?


    Ich möchte ehrlich nicht, dass wenn es eine Anleitung gibt, dass Autohaus selbst versucht an dem Verdeck herum zu werkeln, um es nachher zu verschlimmbessern.