Beiträge von nd124brz

    Mein erst Kontakt mit einer Fiat/Abarth lässt mich auch ein wenig stutzen. Gestern Abend leuchte dann dauerhaft der orange
    Schraubenschlüssel im Display. Lt. Anleitung bedeutet dies eine anstehende Zeitwartung, was auch mit dem EZ Datum hinkommt. Bei 5850 km dürfte es auch nur diese sein. Anruf beim örtlichen Abarth Händler/Werkstatt, wo mir dann gesagt wurde, dass das Auto sofort zum Service muss. Der erst freie Termin wäre dan am 7.08. Mein Einwand, dass "sofort zum Service" hieße nicht erst in 2 Wochen, wurde gekontert mit der Aussgae, dass mir ja auch ständig die Restlaufzeit bis zur anstehnden Inspektion angezeigt würde. Schlägt mir hier geballtes Fachwissen entgegen oder habe ich die Anzeige "Restlaufzeit" einfach nicht gesehen??? Ev. sollte ich den Termin bei anderen Abarth - Werkstatt machen?
    Gruß
    Johannes


    Keine Panik!
    Du kannst dir im MZD (oder wie das beim italienischen Bruder heisst) als Wartungsintervall einstellen was du willst.
    Die tatsächliche Dringlichkeit hängt davon ab was die Garantiebedingungen verlangen. Erlauben sie ein überziehen oder nicht?

    Hi,


    frisch angemeldet möchte ich gleich diesen Thread mit einer weiterführenden Frage stören:


    Was benutzt ihr, um den Reifendruck exakt einzustellen?


    Von einem anderen Hobby, mit Drücken in ähnlichen Bereichen, weiß ich, dass Manometer kalibriert werden müssen, und auch gerne mal nach dem Mond gehen.


    Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich über Äußerungen in Foren gestoßen, dass z.B. die Teile an der Tankstelle nichts taugen.


    Ich habe mir eine Fußluftpumpe besorgt. Bei der gibt es beim Draufstecken und Abziehen des Adapters immer ein kurzes Zischen mit dem entsprechenden Druckabfall.


    Also: Was nutzt ihr zur perfekten Einstellung?


    Falls es dafür schon den ultimativen Thread gibt, würde ich mich über einen Link freuen.