Beiträge von joestrummer

    Fiat 124Spider Lusso - Italia Blu - BJ 2017 - Leder schwarz
    Felgen: Tomason TN-16 8 X 18'' ET 35 bright silver
    Reifen: Continental Sport Contact 5 225/18/35
    Tieferlegung: keine
    Fahrzeughöhen: Serie
    Spurverbreiterungen: keine
    Karosseriearbeiten: nein
    TÜV: ja
    Eintragung in Zulassungbescheinigung: sicherheithalber, wegen Auslandsfahrten, aber laut ABE nicht erforderlich


    20190525_131821.jpg20190525_131654.jpg20190525_131659.jpg20190525_131827.jpg


    felgen_05.jpg

    Hallo ! Ich habe ein neues front grill emblem für meine 124 spider. Ich habe mehrere machen lassen. Vielleicht hat jemand interesse?
    Herzlichen Grüssen!

    Hätte riesen Interesse, wenn es möglich wäre, den roten Untergrund in blau zu bekommen und den Schriftzug in silber...
    Ist das machbar?

    Ich hätte gerne eine Kamera, aber habe noch keine Werkstatt gefunden, die das in Angriff nehmen möchte. Die machen nochmal Angebote. Lach.

    Am Spider möchte irgendwie niemand schrauben. Ich habe mehrere Werkstätten angefragt, als ich auf der Suche nach neuen Felgen (Sommer-Rad-Reifen-Kombi) war. Von 5 haben nur 2 überhaupt geantwortet und lediglich eine hat es dann auch durchgeführt.
    Mein Chef hat sich kürzlich eine Rückfahrkamera an seinen Jahres-Familien-Audi schrauben lassen, wenn Dein Thema noch aktuell ist, frage ich gern mal nach, wo das vorgenommen wurde.

    Die Kids gehen Freitags lieber demonstrieren und wählen anschließend die Grünen fürs gute Gewissen. Im Sommer fliegt man dann aber natürlich schön gemütlich in die Staaten oder übers Wochenende nach Malle :) außerdem selbstverständlich jedes Jahr das neue Smartphone und Klamotten werden im Primark gekauft. Da geht dann zwar nach 1x waschen die Naht auf aber heyyyy dann kauf ich halt gleich 20. Is ja so schön billig.


    Sorry :D

    Leider:Sehr wahr! Zugegeben, auch ein schwieriges Thema...Muss, z.B. ich mich schämen, weil ich ab und zu auch gern mal ein gutes Stück Fleisch oder Fisch esse (das ich aber auch auf dem Wochenmarkt kaufe)? Ich fahre mit dem Zug zur Arbeit, weil die Strecke zu weit und zu unzuverlässig ist, um sie mit dem Auto zu fahren. Vom Bahnhof zum Büro nutze ich das Fahrrad, weil sich mein Arbeitgeber einen Standort ausgesucht hat, der mit dem Bus schlecht zu erreichen ist.
    Und: Ich nehme meinen 124, um in den Urlaub zu fahren und meine Eltern zu besuchen, die leider so blöd wohnen, dass der ÖPNV keine reale Alternative darstellt. Nach gut 2 Jahren ist er 7000 km gelaufen, weil er eigentlich nur Hannover-Ile de Re und retour kennt.
    Meine Verhaltensweise ist aber eher rational begründet, ich denke nicht jedesmal über Klima etc. nach, sondern tue das, was mir am wenigsten auf den Zeiger geht ;)

    Moment das kann gar nicht sein wo unsere Jugend siehe Yuo Tube Video seit neuesten so politisch interessiert und gebildet scheint..da müssten solche ZAHlen aber sitzen. :whistling:^^

    hm, es gibt eine Menge Dinge, für die ich mich auch interessiere, ohne davon Ahnung zu haben. Der Weg ist das Ziel ;)

    Schön wäre es, aber so lange wir uns in D bei manchem innerhalb der einzelnen Bundesländer nicht einig sind, wie soll es dann innerhalb der EU funktionieren? Bist beispielsweise seit Jahren Lehrer in Frankfurt, darfst aber nicht in München unterrichten. ;) Völlig gaga. Da wird es dann auch nicht so schnell eine einheitliche Regelung für Warnwesten & Co. geben.

    Da ist was dran. Die Bildung ist natürlich ohnehin ein Riesenthema. Wenn ich Lehrer wäre, dann sowieso am Liebsten in Bremen ;)
    O-Ton einer Schülerin (geschätzt ca. 17, also Jahrgang 12): "Die EU, Einwohner? Also, Deutschland hat schon so um die 65000, die EU dann...ähm...so ca. 3 Milliionen..."
    Ok, ich ziehe meine Aussage bezüglich der Westen und Verbandskästen dieser Welt zurück :D

    Was die Kontrollen an gehnt bei uns in Bayern und vorallem im Osten in Thüringen herrscht ein regelrechter Komntrollwahn....da bin ich schon mehrfach angehalten worden...aber warscheinlich weils Sie sich das Auto haben ansehen wollten......und natürlich die Warnweste und Verbandskasten.....ob dieser noch seine Gültigkeit hat.

    Jau, Verbandskasten mit abgelaufenen MHD geht natürlich gar nicht. Die Heftpflaster könnten ja an Klebewirkung verloren haben und die ohnehin stumpfe Schere verrostet sein. :D
    Bei uns ins Niedersachsen/ Hamburg/ Bremen haben sie gerade die "Autoposer" entdeckt. Hier wird, gefühlt, mittlerweile alles angehalten, was kein VW- (und Tochterfirmen-) Logo hat und auf Parkplatzsuche zwei mal die Straße herunterfährt ;)
    Aber es geht auch noch heftiger: In Frankreich bin ich im Winter freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen worden, dass die Warnwesten in die Fahrgastzelle gehören und nicht unten in die Mulde im unteren Kofferraumbereich.
    Grundsätzlich finde ich die EU und Europa ja prima. Aber noch besser fände ich, wenn überall dieselben Regeln gelten würden. :)