Beiträge von Lipfip

    Danke für die Info. Ich war gestern auf der Suche nach Felgen und hab bei den interessanten nur noch den Vermerk B01 gesehen...anscheinend auch bei Felgen, die diesen Vermerk gar nicht hatten ;) . Die anderen waren dann wieder zu schwer.
    Werde mich nun doch auch für die OZ Ultraleggera in Schwarz mit ET44 entscheiden. Ob ich auf die interessantere ET37 gehe, muss ich noch klären. Ich möchte auf keinen Fall an den Kotflügeln etwas ändern müssen.

    Möchte mir für diese Saison einen 2ten Satz Felgen evtl. mit Semislicks zulegen. Hätte auch schon mit den Sparco Assetto Gara passende Felgen gefunden, da diese bei ET42 keine Karosseriearbeiten im Gutachten fordern. Nun hat mich mein Reifenhändler darauf hingewiesen, dass das Gutachten eine 4-Kolben-Bremsanlage an Achse 1 ausschließt.


    "B01 Die Räder sind nicht zulässig an Fahrzeugen mit 4-Kolben-Festsattelbremse an Achse 1"


    Ist damit wirklich die Brembo-Anlage von meinem Abarth mit diesen Felgen nicht kombinierbar? Habe daraufhin mir auch die Gutachten von den häufiger verbauten OZ angesehen. Auch bei diesen ist immer der Zusatz "B01" aufgeführt. Dennoch haben ja bereits einige auf einem Abarth die Ultraleggera verbaut...ist dieser Zusatz "B01" hinfällig? Über jede Hilfe bin ich dankbar.


    Alternativ würde ich sonst zu den originalen Abarth-Felgen vom GT greifen.


    Vielen Dank
    Philipp

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe
    Ich muss gestehen, ich habe noch gar nicht ausprobiert, ob ich eine Freisprechfunktion habe? Glaube aber eher nicht...werd ich nachsehen.


    Im Moment ist ein Garmin Navi mit einer Halterung für den Becherhalter im Beifahrerfussraum montiert, aber der Blick nach leicht rechts unten ist nicht ideal.


    Der Plan ist da das Handy zu montieren und dann lieber mit einem CarPlay-fähigen Multimedia gerät zu verbinden.


    https://www.alpine.de/p/Products/head-units/ilx-f903d


    Obiges hat jemand in einem MX5 montiert und das sieht nahezu perfekt aus. Da ich keinerlei Zusatzelemente wie Subwoofer oder Steuerung habe sollte ein Adapter machbar sein.

    Eigentlich brauche ich kaum das Radio, denn die wahre Musik spielt sich knapp hinter uns ab ... aber das 3“ - Radio ist doch sowas von unterirdisch. Sobald es das Dach auf ist, also eigentlich immer, kann man kaum noch etwas erkennen. Von daher war ich schon auf der Suche nach gebrauchten 7“-Geräten. Ich denke aber das wird dann doch sehr aufwendig, weil zu viele Komponenten fehlen. In einem amerikanischem Forum hab ich nun eine mögliche Lösung entdeckt...ein 1-DIN Radio von Alpine mit verstellbarem großen Display. Nur habe ich noch keinen passenden Adapter gefunden. Hat jemand von euch einen Tip? Die PIN-Belegung wäre schon eine große Hilfe, oder passt evtl. ein Adapter von einem Mazda-Modell?


    Gruß Philipp