Beiträge von Mike

    Heute gegen 13 Uhr nördlich von Woffelsbach am Rursee in der Eifel - roter Spider in Begleitung von einem schwarzen Cabrio der Marke ... Ging alles zu schnell in den Kurven ;( . Erste Begegnung mit einem Spider.

    Okay danke.


    Scheint ja die Farbnummer zu sein.
    Ansonsten sieht das Label ja nach selbstgemixt aus ?( .
    LG

    Seit Jahr und Tag nur das hier:Meguiars MG Final Inspection 3 78L (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Enthält weder Silikon noch Wachs und ist daher auch für Matt-Lack verwendbar. Bezeichnend für die Profi-Produkte von Meguiars ist die dezente Flaschenfarbe. Die "End-User"-Produkte mit der schreienden Aufmachung mag ich nicht.


    Für die "Trockenwäsche" hat das hier viele positive Kritiken:
    http://www.meguiars.com/en/pro…-rinse-free-express-wash/
    Kann man gut mit (dest.) Wasser verdünnen und enthält im Gegensatz zum D115 auch keine Glanz-Wachs-Zusätze. Habe es bisher noch nicht getestet, spiele aber mit dem Gedanken mir eine Gallone zu kaufen.

    Ich verwende auch verschiedene Produkte von Meguiars und bin bisher sehr zufrieden damit und werde wohl auch was mitnehmen - Ultimate Wash & Wax Anywhere - wenn es auf mehrtägige Touren geht.

    Diesen Träger gab es schon vorher bei einem Anbieter für Cabrio-Ausstattungen aus den Niederlanden. Dort dann auch alternativ in Edelstahl und zum gleichen Preis.


    Nachtrag: Lese gerade in den Spielregeln, dass man keine Diskussion zu konkurrierenden Angeboten in diesem Bereich anstoßen soll. Aus meiner Sicht sollte man aber eine Möglichkeit haben, auf weitere am Markt verfügbare Ausstattungsvarianten hinzuweisen.

    Lieber HPL, das war nicht mein Lieferant sondern zu deutsch der Kundenservice von Fiat. ;)
    Auch gab es hier im Forum in den letzten Tagen, obwohl augenscheinlich eindeutig, nach wie vor widersprüchliche Meldungen zu dem Thema in verschiedenen Threads.


    Insofern schadet m.E. die Weitergabe eines "offiziellen" Statements nicht.


    Außerdem war mir primär wichtig zu erwähnen, dass die FCA Leute gut reagiert haben - auch dazu gab es schon anderslautende Meldungen hier im Forum.
    Mein Credo: Nicht nur meckern, auch Gutes darf durchaus erwähnt werden. ;)

    Die anderslautenden Erfahrungen kamen ja u.a. auch von mir.


    Inzwischen, nachdem ich meinen Händler eingschaltet habe, gibt es Positives zu vermelden. Der deutsche Kundenservice von Fiat hat ein verbessertes Kulanzangebot gemacht was den Vereinbarungen, die auch schon hier im Forum ausgetauscht wurden, entspricht.


    Alles ist gut - ein so tolles Überraschungpaket aus Bella Italia ist aber auch nicht schlecht ;) .

    Er war verschlossen, bis Du auf den Öffner gedrückt hast und der Schlüssel in Reichweite war.
    Probiere zum Beweis folgendes. Schliesse ab wie beschreiben. Geh weg und leg den Schlüssel 10m entfernt ab. Dann wieder hin und versuchen Kofferraum zu öffnen. Das wird nicht gehen.

    Wenn ich mit dem Schlüssel nicht in Reichweite bin, ist/wird der Kofferraumdeckel abgeschlossen. Solange ich in Reichweite bin und ich auf den Verriegelungknopf auf dem Schlüssel drücke, schließt alles bis auf den Kofferraum bzw. er geht sofort auf wenn ich den Knopf am Deckel betätige - wie nicht abgeschlossen.


    Habe inzwischen in der Betriebsanleitung auf Seite 42 gelesen, dass dort steht "bei erweiterter Schlüsselloser Funktion, kann der Kofferraumdeckel auch dann geöffnet werden wenn Sie den Schlüssel bei sich tragen.


    Könnte also eine so vorgesehene Funktion sein? Trotzdem merkwürdig - abschließen soll definitiv abschließen - so ist es ja bei den Türen auch, egal ob man in Reichweite steht oder nicht.


    Soll man jedesmal den Schlüssel dem nächst Besten in die Hand drücken und ohne Schlüssel zum Auto zurückkehren, wenn man 100% sicher sein will, dass auch der Kofferraum endgültig zu ist?

    Liebe Leute,


    Mal eine Frage zum Zugangssytem / Schlüssel.
    Vorab - ich habe das Premiumpaket mit Schlüssellosen Zugangssystem und habe "bewusst" nichts an den Einstellungen geändert ;) .


    Mir ist heute folgendes aufgefallen:
    Wenn ich den Verriegelungknopf am Schlüssel betätige, werden Türen und Tankdeckel sofort verschlossen und die Warnblinkanlage blinkt einmal.
    Der Kofferraumdeckel ist aber nachwievor auf - was mich ein wenig irritiert :/ .


    Keine Chance das Teil zu verschließen. Verlasse ich allerdings die Funkzone, wird der Kofferraumdeckel verschlossen. Komme ich mit dem Schlüssel zurück in die Funkzone, wird der Kofferraum wieder automatisch geöffnet - aber nur der - die Türen und Tankdeckel bleiben verschlossen.


    Die Betriebsanleitung ist diesbezüglich aus meiner Sicht unklar, da es wohl mehrere weitere Einstellungsvarianten gibt, u.a automatische Verriegelung.


    Frage nun: Ist das zuvor beschriebene Verhalten "normal", und kann man mit irgendeiner Einstellung erreichen, das der Kofferraumdeckel, so wie die Türen, direkt verschlossen wird, wenn man den Verriegelungsknopf am Schlüssel betätigt.


    Was habe ich übersehen?