Beiträge von Traeumer

    Danke, stimmt funktioniert doch.


    Jetzt warte ich aber noch mit der Ausführung, da ich doch den Termin beim Händler habe und ich mir den anschauen möchte, da ich doch eine neue Fiat Werkstatt benötige.


    Ist sowieso schon komisch, dass die TA-Durchsage nun momentan, nach 2 Monaten, wieder geht.
    Mal schauen was der dazu sag.

    Das undurchsichtige ist, da die Hälfte im Thema "Bedienungsanleitung" ist....


    Ich habe das MZD mit den Tasten Mute und Nav. zurückgestellt. Es ist damals neu hochgefahren, dabei ist aber Alles beim Alten geblieben. Ich meine, sollte das auch schon die Werksrückstellung gewesen sein - Daten wurde keine gelöscht!!!


    Trotzdem jetzt 5x das Ausschalten der TA-Durchsage gegangen ist. Vielleicht doch eine Nachwirkung?


    Auf alle Fälle fahren wir deswegen nun zum oben angegebenen Termin zu diesen Fiat-Händler.


    Was aber bei unseren Spider nicht geht, die Werkseinstellung über das System zurückzustellen. Es taucht zwar Werkseinstellung auf aber die kann man nicht "andrücken" oder wie soll ich das erklären? Ist meiner Meinung nach nicht freigeschaltet!

    Ich habe gestern einmal, so neugierig wie ich bin, das beim Spider angesehen.
    Bei unseren Spider würde das garnicht funktionieren, da die Werkseinstellung zwar auftaucht aber nicht aktiviert werden kann.
    Geht das bei Deinen Spider?

    letzter Stand:
    der Werkstattmeister hat Urlaub und am 23.07. haben wir einen Termin zur Auslesung der Daten und wenn beim Spider eine alte Software vorhanden ist, dann wird diese erst einmal erneuert.


    Ich frage mich nun, warum das die anderen Autohäuser nicht angeboten haben???
    Wäre doch der erste Schritt gewesen!!


    Das Autohaus glaubt einen den Fehler und die anderen haben immer vom Bedienungsfehler geredet. Den Fiat Kundenservice braucht man zu so wichtigen Themen garnichts fragen, die sind bloß vorhanden um die Kundschaft still zu halten oder ich frage mich überhaupt warum die vorhanden sind. Bis dato hat der Anruf bei denen nie etwas gebracht :sleeping:

    Experten vom Fiat Autohaus, bei denen Du den Spider gekauft hast?


    Ich würde auf alle Fälle den Anzeiger B einmal so lassen, könnte ein Beweis sein.

    Bei so hohen Kilometerleistungen solltest Du Dich an einen Experten wenden und gegebenenfalls an einen Rechtsanwalt.


    Was hat den der gesagt, der die Steuergeräte überprüft hat?


    Mir selbst würde ja nur eines dazu einfallen aber das denkst Du Dir sicher auch gerade...

    wieviel Km bist Du den schon gefahren?
    B ist doch der Gesamtwert, sollte nicht schon einmal zurückgestellt worden sein.


    Welche Händler stellen den Spider auf 0 km, wenn vielleicht auch schon 100 km gefahren worden sind. Dann ist B vielleicht der Wert mit der Rückstellung vom Händler und Deinen gefahrenden Kilometern!


    "Hat der Händler damals bei meinen neuen Panda gemacht, wo ich gemeint hätte am Telefon, wenn dieser schon 100 km darauf hat sollte er volltanken. War dann bei der Übergabe auf 0 km und ohne Volltanken. Dann ist er das System durchgegangen und dann sind die 100 km auf dem Tageskilometeranzeiger erschienen. Schnell hat er diese weggedrückt. Ist aber so und man kann nichts machen und nur sein Teil denken.

    Hab die Meldung auf FB gesehen, ganz logisch ist sie nicht, demnach sollte er bereits letzten August eingestellt worden sein. ?(
    --> FB Pogea Racing


    Soweit ich weiß werden ja noch Bestellungen angenommen und Fahrzeuge konfiguriert. Plausibel wäre eher mit nächster Saison, also August 2019 das Auto einzustellen.
    Wie auch immer, damit wird das Ding recht exklusiv... und die Ersatzteile für die Karosserie teuer.

    ...die haben doch genug Spider auf Halde und es sind nicht viele Pakete dabei und keine Einzelanfertigungen...