So hier mal ein paar Bilder der Aktion.
Das Dämmen an sich gestaltet sich recht einfach. Die Platten lassen sich sehr leicht zuschneiden und auch verarbeiten. Dank der Hilfe von @MC_Kendzy war auch die Türverkleidung schnell weg. Hinter die Türverkleidung sind wir jetzt nicht gegangen weil es dann doch zuviel Zeit gekostet hat.
Die Tür selbst wurde also erstmal nur von außen verkleitet. Die Türverkleidung wurde auch mit Alubutyl und zusätzlich mit Jehnert-Dämmflies (ätzend zum schneiden
) gedämmt. Die Verkleidung hatte danach deutlich mehr Gewicht. Allerdings alles im Rahmen. Konnten keine Beeinträchtigungen sehen. Da müsste man wohl viel viel mehr Material aufbringen.
In den Türen selbst werd ich jetzt auch noch etwas Material abringen. Dafür hatten wir dann einfach nicht mehr die Zeit. Wär sonst arg spät geworde aber es ist noch soviel Material übrig das es kein Problem wird 
Was uns aufgefallen ist ist folgendes:
Bei geschlossener Scheibe hört es sich immer noch blechern an. Die Scheibe vibriert wohl sehr stark in der Tür. Wenn die Scheibe oben, also geschlossen, ist hat ist der Klang viel satter und dumpfer als zuvor.
Der Sound der Bose hat sich auch zum positiven entwickelt. Ich höre sehr gerne basslastige Musik und der Bass ist jetzt richtig knackig. Die Musik selbst hört sich satter und voller an.
Also ich denke es hat sich gelohnt und da wir danach ja noch eine kleine Tour gefahren sind und anschließen noch gemeinsam Essen waren war es mal wieder ein genialer Spider-Tag bei absolut perfektem Wetter.
IMG_0461.JPGIMG_0464.JPGIMG_0469.JPG
IMG_0473.JPGIMG_0472.JPGIMG_0480.JPG
IMG_0493.JPGIMG_0476.JPGIMG_0496.JPG