Beiträge von Terko

    Die Sitze sind für mich okay. Ich bin 1,82 mit 0,86 Schrittmaß und 85 kg.
    Das Verhältnis Beinlänge zum Oberkörper ist oftmals entscheidend. GS Fahrer wissen wo von ich spreche ;)
    Wenn ich ihn flott um die Ecken beweg hält er mich gut fest. Und auf einer Urlaubstour von 900km ist auch alles i.O.


    Terko

    Es spricht nichts dagegen sich mal bei schönem Wetter zu treffen.

    Bin gerne bei einem Treffen hier bei uns dabei. Ich bau grade wieder um. Leichtere Felgen 7 x17 ET 37 und bei den Platten muss ich schauen was dann passt. Meine 20er bestimmt nicht.


    Terko

    Es gibt welche mit Füllstandanzeige oder Oelpeilstab. Der eigentliche Sinn ist ja das das was gesammelt wird nicht verbrannt werden muss und dabei seine Ablagerungen hinter lässt.


    Kalle auf Gesichtsbuch ist ein Ami „Pistons & Petrol“ er hat das Oelfressen behoben.


    Der hat auch einen 42er Turbo verbaut etc.

    Hab mich gestern mal durch diverse Beiträge Beiträge zum Öl Sammler bzw. Oel catch can gelesen.
    Wenn die Dinger ein vernünftiges Innenleben haben, es gibt welche die sind innen leer, funktionieren sie auch. Und sammeln fleissig Öl und Wasser aus der Kurbelgehäuseentlüftungsleitung.
    Die Nutzer berichten unabhängig von einander das: es einen ruhigeren Motorlauf, geringeren Verbrauch gibt.
    Was ich gesehen hab muss man auch keine 100€ für das Ding bezahlen. Die Leitungen und Anschlußstutzen sollten aber möglichst einen einheitlichen Durchmesser haben.


    Werde mich wenn es wärmer wird dann am Motor damit beschäftigen.


    Grüße

    Wichtig bei den Dingern sind die Innern Werte. Das sich die Flüssigkeiten gut absetzen können. Bei den meisten Zyklone ist leider immer ein Stutzen oben drauf, damit wird es doof beim Einbau.