Beiträge von D4ni3l

    Ende März dieses Jahres, hatte ich ein ähnliches Problem, bei mir ist auch links vorne und hinten die Innenseite komplett abgefahren gewesen. Ich habe das erst bemerkt als es Eisen auf Eisen war. Es war auch kein Akkustisches Geräusch zu hören. Das ärgerliche war das ich 2 Wochen davor beim Kundenservice war und die haben es nicht gesehen (habe aber als Kulanz 2 kostenlose neue Bremsscheiben bekommen). Als sie mir die alte Scheibe gezeigt haben, war diese leicht bläulich gefärbt. Der Mechaniker meinte das die Sättel auf der Innenseite festgerostettet waren und ich die Belege in Zukunft bei jedem Radwechsel demontieren und neu schmieren soll. Und zur Info das ist mein Alltagsfahrzeug, aber es steht draußen (auch im Winter) und ich ziehe immer die Handbremse an.

    Hallo,
    was mir bei meinem Spider aufgefallen ist, dass der Sprit keine Rolle spielt. Genauso habe ich das Gefühl das es von der Außentemperaturen abhängig ist (unter 13 Grad bring ich ihn garnicht zum knallen, am besten geht es bei 21 Grad). An machen Tagen bringe ich ihn garnicht zu knallen und an machen vom 1 bis zum 6 Gang. Am besten geht es, wenn man bei ca. 5200 rpm so schnell wie möglich schaltet.


    Im stand habe ich es auch schon 2 mal geschafft, wenn man zwischen 3000 und 4000 rpm mit dem Gas spielt.


    Bei kalten Motor habe ich manchmal leichtes schubblubbern, zwischen 3000 und 3200 rpm beim schaltvorgang (ich kann es aber nicht reproduzieren wie ich es genau mache).

    Hallo Spider-Freunde,
    Bisher war ich immer nur mitleser.
    Gestern kam auch mein Gfb und den habe ich auch sofort eingebaut. Doch die Probefahrt war ernüchternd, ich konnte gefühlt keinen großen Unterschied feststellen. Ich habe auch ein paar mal die Zeit von 0 auf 100 gemessen (natürlich auf eine abgesperrten Teststrecke^^), max. gab es einen Unterschied von 0,3 sek. (könnte auch daran liegen das ich einen Handschalter habe).
    Aktuell ist noch der Serien Luftfilter montiert (der Pipercross Luftfilter ist noch unterwegs).
    Wenn der neue Filter montiert ist und es ändert sich etwas, werde ich nochmal berichten.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
    Gruß
    Daniel