@der Tom,
schade .....aber bei mir saß das Teil so straff das ging nicht problemlos herraus.
Vielleicht verkauft mir das Teil jemand anders?
Gruß
@der Tom,
schade .....aber bei mir saß das Teil so straff das ging nicht problemlos herraus.
Vielleicht verkauft mir das Teil jemand anders?
Gruß
Hallo William,
lege weisse Tücher getränkt mit destilieten Wasser auf die Lackflächen und befeuchte immer wieder die Tücher. Lass das Auto so in der Garage stehen zwei Tage lang.
Die Flecken gehen damit nicht weg aber neutralisieren etwas.
Lack troknen lassen und mittels Polliermaschine mit verschiedenen Polierpasten von gröber bis fein den Lack bearbeiten..anschliesend versiegeln...mi dem Mittel deiner Wahl..karmik, Fusso oder ähnlichen.
Denke zu 90% wird man dann nichts mehr sehen.
Man kann auch Baumharzentferner vor sichtig ausprobieren...und anschliessend die Tücher.
Gruß
das liegt nicht unbedingt an der Fiat Logistik...die melden das Fahrzeug bei der Ausliefernden Spedition an und haben ab dann wenig Einfluss.
Hatte mich mal mit solch eine Spedition in Verbindung gesetzt bei VW und habe zur Antwort bekommen das erst in meine Richtung ein Transporter vollbesetzt sein muss, zu wenig Fahrer, zu wenig Transporter und wahnsinnig viele Aufträge. Diese Frmen suchen Händeringend Fahrer.....für diesen Job.
Muss aber auch mal eine Lanze brechen sowohl für Fiat als auch BMW und Mercedes haben innerhalb von 14 Tagen pünktlich die bestellten Fahrzeuge angeliefert.
Der Spider124 kam letztes Jahr sogar noch 4 Tage eher und man konnte beim Händler immer verfolgen wo sich das Fahrzeug im Moment befindet.Wir hatten auch ein Fahrzeug aus dem Zentrallager von Fiat ausgewählt um die lange Wartezeit von rund 11 Monaten zu umgehen.
Gruß
Hallo,
wer das GFB DV+ verbaut hat und folgendes Teil unbeschadet ausbauen konnte würde ich selbiges gerne abkaufen.
Bei mir saß das Teil so fest das ein ohne eine kleine Beschädigung nicht herraus ging.
Also wer es verkaufen möchte........ gerne auch per PN
Gruß">[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33593971ju.jpg]
Moin,
wenn ein Fahrzeug bei Fiat lieferbar war, hat es nie länger als 14 Tage gedauert bis selbiges beim Händler vor Ort stand.....dann kommt ja noch die Aufbereitung dran.
Aaber es ist Urlaubszeit und man hat den Eindruck das ganz Deutschland zur Zeit auf Achse ist ...... mommentan in allen Branchen so.
Gruß
Kurz und Gut ... war ne blöde Idee von mir
wieso war doch gut, kamen einige posetive Vorschläge zum verstauen von Gepäck.....
Wenn es Dir hier nicht gefällt...ein anderes Thema soll es geben.
Gruß
Hallo,
eine kennfeldoptimierung bei einem namhaften Tuner mit Leistungsprüfstand bringt natürlich ein besseres Ergebnis ist mir bekannt hatte ich auch schon geschrieben.
Mir ist das die preislich die Sache aber nicht wert...für gut 700 Euro leiste ich mi lieber einen Urlaub zusätzlich.
Mir geht es auch darum das ich selber gerne schraube und dat Dingens selber einbauen kann.
@Artus tja mit dem zurückrüsten so eine Sache..sobald solch eine Box angeschlossen wird und in Funktion tritt notiert das das Steuerteil sofort und aus ist es mit der Garantie.
Da nützen keine Beschwörungen das man es nur ausprobiert hat.....der Hersteller vom Fahrzeug darf dann berectigter Weise sofort sämtliche Garantieansprüche ablehnen...selbst wenn es der Klimakompressor sein sollte welcher versagt und nichts mit dem Motor zu tun hat. Fiat kann da sehr merkwüdig werden....das war aber nicht das Tema.
Selbst in verschiedenen Fachzeitschriften der Autogazetten wurde genannte Firma posetiv bewertet......vorallem bei den Verbrauchswerten eines Diesel.
Wunder erwarte ich von solch einer Box nicht, aber a' bissel was geht immer....
@Knaufsak du hast ja die grösste Ausbaustufe von besagter Firma.......ja dein Angebot zur konversation nehme ich gerne an.
Gruß
Sind die 300€ mehr dafür echt zu viel?
Hallo,
gut 7-800 Euro ja sind mir zu viel, da ich mit cirka 15 ps an Mehrleistung zu Frieden wäre und jeder Zeit in 5-10 Minuten wieder in den Origianalzustand wechseln kann.
Mit der Garantie in beiden Varianten ist nun mal so....darum geht es nicht.
Es gibt aber auch genügend Leute welcher mit der Race Chiptuning Box zufrieden sind.....zumindest bei anderen Fahrzeugtypen.
Das natürlich ein Prüfstandmessung vor und nacher und eine Kennfeldoptimierung einiges an mehr bringt ist mir klar.
Eine kleine Leistungspotimierung würde für mich jedoch genügen.
Servus,
mich inteessiert ein Chiptuning von Racechip (da im akzeptablen preislichen Rahmen )gibt es ja in 3 leistungstufen, das S mit cirka 20PS mehr würde mir am ehesten zusagen.
Igendwo im Forum standen schon Erfahrugen damit, kann es aber nicht mehr finden. Mittels einer Schraube kann man wohl in 5 Stufen beim RS 6 Stufen eine induviduelle Einstellung passend zum Motor finden.
Rcechip ist ja keine Chinesiche Hinterhoffirma und ich würde gerne über Langzeiterfahrung etwas wissen wollen. Wenn ich mich recht erinnere kam auch kurzzeitig eine Fehlermeldung im Display.....bei der Einstellung über Stufe3.
Vorallem wäre interessant wie das Steuerteil nach längerere Zeit sich verhält....ob es sich an die Falschmeldungen von der T. Box kommend umstellt...anpasst. Denke aber trotzdem müsste etwas übrig bleiben.
Vielleicht kann sich derjenige nochmals melden gerne auch per PN.
Gruß
Denke nicht das das nur Werbung darstellt um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen
Natürlich kann man das nicht vergleichen aber in der F1 tüfteln die Benzinfirmen gerade wieder an einem Sprit welcher 5-10 Ps an mehr leistung bringen soll...und dort zählt ja bekanntlich jedes tausenstel.
Natürlich kann man alles in Frage stellen.....unsere modernen Motoren sind auch im privaten Bereich ziemlich weit ausgereizt...aus einem kleinen 1,4l Turbo Motor 150-180 Ps herauszukitzeln geht nicht ohne komplizierte Rechenleistung des BC. Schaut man in den leider nicht so gut aufgeräumten Motorraum des 124 er Spider sieht man was ich meine.
Noch vor gut 15 Jahren hätte man den Kopf heschüttelt..kann ja nie lange halten so viel Ps aus einen Winzling zu holen.
Denke da ist es ein nur logischer Schritt auch etwas teuere Brühe den
kleinen zu trinken zu geben......rundet dat Konzept ab, auch wenn es nur
ein paar Zusätze enthalten sollte.
Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.