Beiträge von karsten

    So, hab am Freitag meinem eine Hohlraumversiegelung mit Mike Sander verpasst.


    Was für die Enten gut ist kann dem Spider nicht schaden :)


    Da ich am recht rostfreundlichen Niederrhein sitze (Ganzjahresauto und gerade Laternenparker), hab ich mich nur auf die Schweller und und Hohlräume am Unterboden sowie die Radhäuser (eingenebelt) und Türen konzentriert. Im Ergebnis keine wirklich große Aktion, ca. 4 KG Mike Sander, etwas Unterbodenschutz und 1 Dose Wachs.


    Unterbodenschutz war teilweise vorhanden, nur unterhalb des Kofferraums fehlte der Unterbodenschutz und musste nachgearbeitet werden.
    Schweller waren von innen augenscheinlich unbehandelt und wohl nur mit einer Grundierung versehen.
    Türen waren bereits mit Wachs behandelt und wurden nur sicherheitshalber nochmal (mit Wachs) nachbehandelt.(ohne Abbau der Türverkleidung durch die vorhandenen 3 Löcher )


    Motorhaube, Kofferraumhaube und Schlossträger im Motorraum bzw. Kofferraum hab ich nicht behandelt, hier sehe ich (hoffentlich/noch ) keine große Rostgefahr. (Sollte ich mich irren hab ich im Keller immer eine Dose Fluid Film griffbereit, hier könnte die Anwendung von Mike Sander auch eine echte Sauerrei ergeben.)


    Geruch von Mike Sander ist nach 3 Tagen weg.
    Und aus Erfahrung mit unseren Enten. Es muss im Sommer schon verdammt heiß sein bevor Mike Sanders tatsächlich anfängt Spuren zu hinterlassen, dafür kriecht das Zeug aber in jede Ecke und Ritze und hält ewig. Geruch hab ich bei den Enten ebenfalls nie feststellen können.

    Ist ja auch meine tägliche Strecke mit dem Alltagswagen, alternativ und nur bei Sonnenschein rote oder blaue 2CV. :)
    Vielleicht schaffen wir es ja beim nächsten sehen ein Treffen draus zu machen ;)