Beiträge von Berndv

    Ich habe bemerkt das ein höheres Windschott nicht immer besser ist. Ich habe selber ein Schott aus Karton gemacht und herausgefunden dass bei niedriger Geschwindigkeiten, das original besser ist. Starker noch, bei niedriger Geschwindigkeiten könnte ich eben besser ohne Schott fahren. Meiner Meinung nach ist das Original ein gutes Kompromiss.
    Es kann aber sein dass die Länge des Fahrers auch von Einfluss ist. Ich bin mit 1.90m ziemlich lang. Wenn einen kürzer ist und man tiefer im Auto sitzt kann die Wind um Kopf total anders sein.

    Kein Airbag = keine Straßenzulassung.

    Airbags, daran hatte ich noch nicht gedacht... aber vielleicht ist das hier in die Niederlande wohl anders mit dem Gesetz. Das muß ich mal nachfragen ;-).
    Airbags ist dann wahrscheinlich auch eine Ursache warum die Recaro's so teuer sind wenn man die nachrüsten will. Wenn man die Recaro's ohne Airbag und Bose speaker bestellen könnte und die dann vom original Sessel in die Recaro's übersetzen könnte, wäre es vielleicht eine ganze Menge billiger.

    dafür verlangt Recaro geschmeidige €5000/Stk. wenn man sie nachträglich haben will.

    Kann man die bei Recaro selber bestellen? Ich habe hier in die Niederlande nachgefragt beim Mazda Dealer aber der fragt fast €7500 inkl MwSt. für nur die Linke (Das ist ja inkl Bose und Sitz Heizung). €5000 ist viel Geld aber schon eine ganze menge billiger wie beim Mazda dealer ;-(. Ist das auch inklusive Mwst., Bose und Sitz Heizung?

    Würde es nicht schön sein wenn einem so einen Netzschott machte mit eine elastische Obenseite. Dann kann mann daß ein bisschen höher machen und immer noch das Dach einfach öffnen und schließen weil die elastische Obenseite dann mit gibt.