Beiträge von GarchingS54

Danke für die Info.
    Meine Partnerin hat aktuell eben einen perlweißen 500er und der sieht im Frühjahr schon fast orange aus. Heftig.
    Iron-X (man stinkt das) nutze ich auch, aber selbst das kommt da an seine Grenze und der Excenter muss her halten.
    Cairbon CB33 (TEFLON) macht aktuell einen guten Job kann es aber auch nicht verhindern.
    IMG_0123.JPG

Gibt es zum Fusso noch ein "topping" bzw. detailer zum Auffrischen oder regelmäßiger Pflege?
    Edit: jetzt erst die Info zum Fukupika Spray Strong Type gelesen.

Im April kommt der 124Spider als Ersatz für den 500er.
    Ich werde die FussoCoat auf jeden Fall mal an den Felgen nutzen (liest sich interessant und Preis ist sehr fair) und bei der 1.Versiegelung wieder das Cairbon. Mal sehen wie es sich schlägt und zur drauf folgenden Saison drehen ich das Ganze einfach um und erhalte so einen Vergleich.

Wenn der Lack richtig gepflegt ist, rockt er auf jeden Fall. :thumbsup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Fahrzeuggrundwäsche: 0,5h
    Vorbereitung Politur: 0,5h
    Politur ohne besonderer Defektbeseitigung: 2-4h
    Versiegeln: 1h
    =4-6h Arbeit a 50 bis 80€ brutto

+ Versiegelung: 5-50€ pro Fahrzeug.

400€ sind da schnell erreicht.

4Jahre sind Blödsinn bei einer Versiegelung. Einfach mal nach einer verbindlichen schriftlichen Bestätigung fragen.
    Mal sehen was dann folgt. ;)

Egal bei welcher Versiegelung. Um eine ordentliche und regelmäßige Pflege kommt man als Besitzer nicht herum.
    Sehe es daher wie Smoedi, wenn man ein Produkt hat, was man vor Saisonbeginn ordentlich verarbeitet (dauert dann gerne mal einen ganzen Tag) und es 12Monate hält, dann kann man schon sehr zufrieden sein. Zumal ich gespannt bin, ob der PerleffektLack des 124Spider genauso anfällig gegen Flugrost ist, wie der des Fiat500 und Alfas.

Das Fusso Coat ist bestellt und wird getestet. :thumbup:

Hier am Beispiel des MX5 die Kombination (keine Blecharbeiten nötig)

• 215/45-17 (Michelin PilotSport4 - eher schmal)
    • 40mm Spurverbreiterung
    • Tieferlegung (Gewinde)
    • OE Felge

26687850152_deb8786b47_z.jpg

26756930256_39f7379d29_z.jpg
    (miata.net)

Ich bin ein Fan von etwas mehr Gummi auf der Felge und wenn er eher gerade/bündig abschließt, als wenn er sich zu sehr über die Felge spannt.

Der 215er MPS4 passt perfekt auf die Felge - jetzt muss ich nur noch einen Winterreifen finden der das ebenfalls hinbekommt. ;)

Selbst messen ist natürlich der Königsweg :thumbsup:

205er auf 8J wird sportlich, falls du das mit dem schmalen Seriengummi vor hast. ;)
    Auf Bilder bin ich gespannt und da es mit dem Spider noch wenig Erfahrungen gibt, muss ja jemand den Anfang machen.
    Ansonsten helfen die Erfahrungen aus dem MX5-ND Forum.

PS: Am Abarth wurde ja nicht der Bridgestone S001verwendet, welcher von einigen MX5 Besitzern als "kritisch" bei Nässe bezeichnet wurde. Andere haben wiederum überhaupt keine Probleme.

Ich habe mir mal einige Angebote eingeholt und die Preise aktualisiert.

Bilstein B14PSS
    Art.Nr. 47.249622

• Keinerlei Härte oder Zugstufenverstellung
    • Einstellbereich von ca. -30 bis -50mm
    • Preis: 800-1200€
    • Verfügbar: ab Mitte Februar

ST-Suspension (KW) ST-X
    Art.Nr. 13275015

• Keinerlei Härte oder Zugstufenverstellung
    • Einstellbereich von ca. -20 bis -40mm
    • Preis: 700-850€
    • Lieferzeit: 1-2Wochen

[*]Der Unterschied ist also recht gering, so dass man sich hier weniger vom Preis leiten lassen muss. :)

Hast du jetzt eigentlich die Pedale vom FIAT oder MAZDA?

Meinem Verständnis nach, sollten es eh die selbe sein, nur kosten sie bei Mazda rund 1/3 weniger ;)