Beiträge von GarchingS54

Mmh, gute Frage. Alupedal müssen natürlich eingetragen werden.
    Ob der Tüv das für den Fiat durchgehen lässt? Müsste man mal bei IL nachfragen.

Überlege gerade noch ob Cairbon CB33 Teflon + CB66 Versiegelung oder KochChemie 1k nano also Erstbehandlung drauf soll.
    Standzeit ist bei beiden ähnlich und Cairbon kenne ich bereits gut.

Alternativ: Nanolex Si3D oben drauf

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach mehreren Berichten ist es gerade das Polieren, was beim Neuwagen zu empfehlen ist. Die kommen teils im wirklich miesen Zustand über den Teich.
    Einen schlechten Lackzustand zu konservieren, ist doch eher suboptimal, außer man will nur dass der Lack leicht zu reinigen ist und Wasser apperlt.
    Je nach Lack fallen Defekte halt deutlich auf oder nicht.
    Da kommen mir die 350€ für polieren und Versiegeln inkl. Felgen sehr günstig vor.

Für die Reifen verwende ich ebenfalls PlastStar von KochChemi, einfach nur weil es geht. Ansonsten ist das Zeug ne Wucht für alle schwarzen Plastikteile und Dichtungen.

Wer ne wirklich geile Reifenflanke will: Michelins mit Velvet Technology :D

Nun, ich weiß aus beruflichen Gründen was hinter diesen Launch Editionen und Sondermodellen steckt.
    Im Gegensatz zu anderen Herstellern gibt sich Fiat hier absolut keine Mühe bei den Sondermodellen. Abgesehen von den wenigen Stück in diesem Sonderblau.

Ganz im Gegenteil. Ich finde es eher eine Frechheit wie hier marketingtechnisch eine Historie ausgeschlachtet wird um mit einfachsten Mitteln Geld zu machen. Für mich ist das keine Edition, da es schlicht weg keine nennenswerten Alleinstellungsmerkmale gibt.

Eine ander Farbe, eine Kombination die man so nicht bekommt okay. Aber Amerika und Europa Editon, Launch EDITION? Sorry, aber das ist nichts anderes als Stückzahlengenerierung bei gleichen Ausstattungen für die Produktion.

Wenn du preislich günstiger fährst, als dir die Sachen selbst nachträglich zu montieren, ist das noch nicht mal so verwerflich. Allenfalls diese SonderedtionsMarketingBlaBla finde ich daneben.

Die wahren Sondermodelle (siehe Ferrari Edition, Biposto beim 500er) werden erst folgen und die lassen sich die Hersteller auch teuer bezahlen.

So aber, haben diese Sonderserien keinerlei erkennbaren Mehrwert und USP und eine Preissteigerung bei Wiederverkauf darf bezweifelt werden.

Aber ich verstehe deine Freude, wenn du genau deinen Spider so bekommst wie du ihn willst, ohne lang zu warten und ohne viel extra zahlen zu müssen. :)