In den USA gab es auch noch die Ausstattungsvariante "Ivory" für Sitze und Innenverkleidung.
Beiträge von diogenes
-
-
-
In dem französischen Shop kann man doch leicht direkt per PayPal bezahlen, dann wird auch Deine Adresse als Rechnungs- und nach meinem Verständnis auch Versandadresse übernommen.
Das mit dem PickUp scheint mir eher eine Option zu sein. Ich habe da aber auch versehentlich zunächst einen PickUp Point angeklickt und bin dann „zurück gerudert“. Jetzt warte ich mal ab ob und wohin die Klötzchen versandt werden. Für den Augenblick behelfe ich mich mit übereinder geklebten Filzgleitern.
Ich kann gerne beruchten, wenn die Klötzchen da sind.
-
Ich habe leider das selbe Problem bei meinem Neuen (hat jetzt gerade 7000 km drauf).
Berieb am Stoff und abgescheuerte Stelle am Überrrollbügel. Gut, dass der Stoff noch nicht durchgescheuert ist.
Ich habe mir jetzt auch die französischen Klötzchen bestellt und mich übergangsweise mit Filzgleitern beholfen.
Ob ich den beriebenen SToff mit Lack behandeln werde, bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, weil das umgekehrt natürlich zu einer Verhärtung führt.
Falls ja, würde ich es eventuell mit etwas farblosem Nagellack probieren.
124-spider-forum.de/attachment/14662/124-spider-forum.de/attachment/14662/124-spider-forum.de/attachment/14662/124-spider-forum.de/attachment/14662/
-
Wenn er gut dasteht, bekommst Du ihn für den Preis bestimmt immer wieder los. Also ich würde es auf jeden Fall ausprobieren.
Zudem wird die Tieferlegung vermutlich keinen grossen Einfluss auf die Technik des ein und Aussteigens haben. Mit anderen Worten, wenn der Rücken nicht mitspielt, würde es vermutlich auch mit dem normalen Fahrwerk Probleme geben.
-
Danke für den Hinweis. Was kommt denn da so kostenseitig auf die Uhr, wenn man auf Bosch umstellt?
-
Update: Heute Morgen - bi kühleren Temperaturen, um die 18 Grad - trat das Problem nicht auf. Auch die Drehzahl im Stand war höher (knapp über 800 bis knapp 900 U/Min). Scheint ein zuweilen etwas launisches Sensibelchen zu sein, unser Spider...

-
Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen.
Kann jemand vieleicht noch etwas zur Drehzahl im Stand sagen; ist die bei Euch auch vergleichsweise niedrig? Ich hätte hier eher was Richtung 900 U/Min erwartet. Bin aber wie gesagt Laie.
-
Mein neu erworberner Lusso läuft nach meiner Wahrnehmung nach dem Starten im Stand etwas unruhig und die Vibration des Motors überträgt sich auf den Schalthebel. Die Standdrehzahl liegt bei abgelesen geschätzt 750 bis 800 U/Min, was mir als Laie etwas niedrig vorkommt.
Wenn der Motor warm ist verringert sich die Symptomatik etwas, bleibt aber weiter leicht spürbar. Bin insofern etwas verunsichert und zudem in Sachen Schaltgetriebe insofern "Universallaihe", da ich seit zwanzig Jahren so gut wie ausschließlich Automatik gefahren bin.
Was meint Ihr zu meiner Beobachtung; tritt das Phänomen bei Euch in ähnlicher Weise auf (ist jetzt kein beunruhigendes Ruckeln aber halt so, dass es akustisch und haptisch - mit der Hand am Schaltknauf - wahrnehmbar ist)?
Herzlichen Dank vorab.
-
Nachdem spill071 und ich uns vor kurzem zu einem überaus netten Spider-Plausch beim "Äppler" getroffen haben, wollen wir den Versuch starten, in Frankfurt Rhein-Main einen regelmäßigen Spider Stammtisch ins Leben zu rufen.
Das erste Treffen soll am Dienstag, den 26. September 2023, ab 18:00 Uhr, in der am Main gelegenen Gartengaststätte "Borussia", Mainwasenweg 31, 60599 Frankfurt am Main, stattfinden.
Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Spiderbegeisterte aus und um Frankfurt für die Idee begeistern könnten und an unserem "kick-off" Treffen teilnehmen würden.
Interessebekundungen bitte hier als Antwort im Thread einstellen oder al PN an mich.