Beiträge von westlpgarage

    Mich würde interessieren warum das Öl zurückläuft bzw. die Multiaireinheit leerläuft.
    Liegt es an mangelnder Wartung, zu altes Öl? Oder kommt es auch bei Motoren vor wo frisches Öl drin ist?
    Schließt da evtl. ein Rückschlagventil nicht richtig. (Falls eines vorhanden ist)
    Da ja nur div. Fahrzeuge davon betroffen sind.
    oder oder oder.....

    Hallo zusammen, auch wenn der Post schon lange her ist. Mein Abarth Spider BJ 2018 springt auch nicht an. Im ersten bis 2 Jahr nach der Überwinterung sofort da. Letztes Jahr mußte ich was orgeln. Heute nix mehr und er ist im Frühjahr bis vor ein paar Wochen immer gefahren worden. Er steht jetzt ca. 6 Wochen. Werde morgen mal die Tipps ausprobieren. Und Öl habe ich vor ca. 9 Wochen gewechselt. Das mit der Preßluft in das Rohr des Ölmeßstabes könnte funktionieren wenn der Motor gleichzeitig gestartet wird, da die Druckluft offensichtlich dann schneller ist als das Kurbelwellengehäuseventil öffnet. Auch eine drehende Ölpumpe könnte das unter Druck stehende Öl in den Ölkanälen und Kavernenen durchlassen. Eine stehende Ölpumpe mit Sicherheit nicht. Wenn es mit mehrmaligen anlassen, was ich ja eigentlich bereits gemacht habe (evtl. nicht lang genug), nicht funktioniert dann teste ich die Preßluftvariante und werde dann berichten.