Beiträge von Luedda

    Hallo Zusammen


    Kurzes Update von Fiat.

    Es wurde als Termin der 15.06. genannt.

    Donnerstag haben wir dann von Fiat gesagt bekommen, das der Kabelbaum noch nicht da ist, und auch nicht gesagt werden kann, wann dieser geliefert werden kann.

    Es kann noch eine Woche dauern oder ein Monat, verbindliche Aussagen kann man nicht machen, da der Wagen ja nicht mehr gebaut werden würde und die Ersatzteile ja rar würden. :(

    Jetzt hoffe ich, das ich ihn noch im Sommer bekomme um ein paar Ausfahrten machen zu können. :)

    Unsere Hundedame würde ich jetzt auch nicht unbedingt auf den Fiat loslassen, wenn der Marder im Motorraum ist.:-) Habe jetzt in unserem Mercedes einen Ultraschall von K&K verbaut, weil ich Tatzen im Motorraum gefunden habe.

    Zum Glück noch keine zerbissene Kabel.

    Für den Fiat ist auch so ein Gerät geplant.

    Muss ja leider noch 3 Wochen warten

    So, der Experte war da.

    Es ist wohl mehr kaputt als angenommen.

    Die Garage, wo er jetzt steht, muss den Wagen zu Fiat bringen.

    Der früheste Termin ist der 6.6. und dann ist eine Reparaturdauer von mindestens einer Woche aufgerufen.

    Heute Mittag werde ich einmal zu der Garage fahren, zum einen um mir die Bilder zu holen und zum Anderen um mir zeigen zu lassen, was alles in Mitleidenschaft gezogen wurde.

    Weil eine Woche, da muss einiges kaputt sein. :(

    Habe gestern Abend noch einen Anruf von der Werkstatt bekommen.

    Als meine Frau unterwegs war, und auch als wir den Wagen in der Werkstatt abgegeben haben, war das Vieh im Motorraum.

    Sie hatten gestern die Batterie abgebaut und wollten mit der Analyse anfangen, da lag das Biest noch im Motorraum.

    Freiwillig wollte er wohl nicht den Fiat verlassen.

    Ich werde Bilder bekommen. :)

    Mit fünf Mann haben sie ihn dann rausgejagt.

    Heute kommt der Experte um zu schauen, was alles kaputt ist.

    Wenn ich Pech habe, kommt wohl auch noch der Motor raus.

    Ich kram das Thema mal wieder nach vorne. :)

    Meine Frau ist gestern mit dem Spider losgefahren und hat mich dann wegen der gelben Motorkontrollleuchte angerufen.

    Diese ging nicht mehr aus. :(

    Als sie wieder zu Hause war, hatte ich in der Zwischenzeit hier im Forum schon einmal ein bissel recherchiert, was es denn sein könnte.

    Am Nachmittag wollte ich einmal die Batterie für 10 Min abklemmen, vorher wollte ich den Spider allerdings noch einmal starten, in der Hoffnung das die Leuchte vielleicht wieder erloschen ist.

    Es war allerdings noch schlimmer geworden.

    Nun leuchtete auch noch das Ölkännchen und das Ausrufezeichen.

    Ich öffnete also die Haube und was finde ich da? Haare auf der Batterie.

    Beim groben Überblick schaffen fand ich sofort abgebissene Kabel.

    Nun steht der Kleine in der Werkstatt und es werden alle Kabel kontrolliert.