Beiträge von Tobias

    Am Samstag auf der Technorama Hildesheim ein schwarzer Abarth, etwas tiefer mit Spurplatten. DUD ... 124 (mein Blauer stand eine Reihe weiter vorne)

    Und auf dem Rückweg auf der A7 dann noch ein schwarzer Fiat mit Stuttgarter Kennzeichen

    Der Typ NFM ist schlicht der NF mit neuerer EG-Typgenehmigung ab 2018. In Sachen Spurplatten hat sich nichts geändert und H&R hat das Gutachten mit einem Nachtrag versehen, wonach es auch für NFM glt. Du hast einfach einen alten Ausdruck des Gutachtens beim TÜV vorgelegt. Das aktuelle Gutachten, das ausdrücklich auch für den NFM gilt, kann man kostenlos bei H&R downloaden und zwar hier: https://www.h-r.com/bin/162XT0212.pdf


    Hallo GTV,


    super, vielen lieben Dank!

    Bei den Spurplatten lag nur das alte Gutachten bei und auf die Schnelle habe ich beim TÜV am Handy auch nur wieder dieses alte Gutachten gefunden.

    Dann kann ich damit ja noch mal einen Versuch starten.


    Viele Grüße

    Tobias

    Hallo zusammen,


    ich war gestern beim TÜV und wollte meine H&R 9mm / Seite Spurplatten eintragen lassen.

    Leider hatte ich nicht genau in das Gutachten geschaut, da steht nämlich nur der Typ NF drin, meiner ist aber ein NFM. daher keine Eintragung möglich.

    Über eine Einzelabnahme wäre es laut Prüfer möglich für ca. 200€. Das war mir dann aber doch erst mal ein bisschen teuer,


    Hat die Kombination (9mm H&R auf NFM) schon mal einer eintragen lassen?