gerade nachgeschaut: mein 124er hat an allen 4 Rädern solche, wie Du vorne hast. Die mit dem gewölbten Spiegelkopf.
Beiträge von Distler
-
-
...wenn schon verkaufen, dann zerlegt und als Ersatzteile, bringt bestimmt wesentlich mehr
-
@ HPL:
eieiei....mit diesem Brief hast Du einfach so das bestimmt gute auf gegenseitigem Vertrauen basierende Verhältnis ziemlich ramponiert. Wenn der Service Mechaniker da noch keinen Handlungsbedarf sieht, dann würde ich seinen Empfehlungen folgen.
Solltest Du allerdings schlimme Befürchtungen haben, so kannst Du den Wechsel von ZR, WP und Umlenkrollen etc. überall bei jeder FIAT Werkstatt, auch bei Deiner, machen lassen. Das geht auch außerhalb der Inspektionsintervalle.
Mit RA drohen, ohne dass irgendetwas vorgefallen ist.....ich denke Du kannst Dir eine andere Werkstatt suchen.
-
Ich kenne das auch: die veranschlagte Summe immer ohne MwSt. Also alles o.k.
-
Bisher bewährt hat sich bei mir eine "Mardermatte" unter den Vorderwagen gelegt. Das ist ein Kunststoffgeflecht welches für die lieben Tierchen unangenehm ist zu besteigen. Diese Matte kann man natürlich nur zu Hause anwenden, wenn der Wagen einen festen Platz hat.
-
Für mich sieht es so aus: Vor dem Starten Kugel niederdrücken und etwas Öl einfüllen.
-
diesen Spritvergleich finde ich recht interessant. Er wurde bestimmt mit einem relativ neuen Wagen durchgeführt.
Man könnte meinen: der Motor hat Klopfsensoren, die für die Verstellung des Zündwinkels sorgen. Somit egal, was ich tanke...
Aber : Die Klopfsensoren sind etwa wie Mikrofone. Sie "hören" die "falschen" Zündungen und veranlassen die Zündverstellung. Aber sie können erst hören, wenn es schon diese "falschen" Zündungen gegeben hat. Und jede "falsche" Zündung erhöht den Motorverschleiß (Kurbelwellenlager etc.).
Das nächste sind Verbrennungsablagerungen im Motor. Diese hat jeder Motor mit zunehmenden Alter. An diesen kann sich der Kraftstoff entzünden und auch hier gibt es "falsche" Zündungen, die die Lager im Motor zusätzlich belasten und den Verschleiß fördern. Dagegen hilft nur Sprit mit höherer Oktanzahl, wie auch im ersten Fall.
Weil ich zu geizig für irgendwelche Motorreparaturen bin, nehme ich immer Super+ oder 102; je nachdem, wo ich gerade tanke.
-
Im Winter bei Nichtgebrauch lade ich die Batterie alle 2....3 Wochen und fahre dann eine Runde. Ist halt so.
Das mit der Privatstrasse, Privatplatz: Das gilt nur dann, wenn der Platz/ Straße eingezäunt sind. Bei der Straße gilt z.B. eine Schranke als Abgrenzung zur "öffentlichen" Straße.
-
Auf jeden Fall warten bis Februar, März. Da werden Cabrios gekauft. Und hinzu kommt noch, dass alle Autos teurer werden, Neu und Gebrauchtwagen.
Da würde ich mit einem neuen Preis starten.
-
für mich eindeutig ein Fehler von FIAT. Habe mal nachgeschaut: mein TT hat 89 stehen, mein Boxster 96. Beide haben Serienauspuff ohne Klappen. Aber wenn ich wollte (lauteren Auspuff...), bekäme ich keine Probleme. Mein 124 Spider hat glaube ich 74 stehen. Die 81....85 beim A124 sind ein Witz, wenn die RM angeboten oder sogar eingebaut ist.