Beiträge von Angela

    Hallo SpiderFun,

    vielen Dank für die Nachricht und die Links:)

    Es ist ein Pininfarina mit Erstzulassung 1985. Vielleicht sieht er deshalb anders aus.

    Schöne Grüße,

    Angela

    Hallo,

    leider konnte ich jetzt erst Eure letzten Antworten lesen.

    Ist der Thermoschalter der Thermofühler?

    Ich tippe auf den Thermoschalter am Kühler.


    Den Thermostat haben wir erneuern lassen. Da ich immer alle Ersatzteile selber kaufe (in diesem Fall bei DelPriore),gehe ich davon aus, dass es kein "Billigschrott" ist.

    Den Thermofühler haben wir bisher noch nicht ersetzt. Könnte er das Problem sein?

    Es ist übrigens ein US-Spider.

    Angela

    Hallo,

    vielen Dank für Eure schnellen Antworten:)

    Wir werden nun die vorgeschlagenen Checks machen und melden uns gerne wieder wenn wir mehr wissen.

    Danke nochmal!

    Angela

    Hallo in die Runde,

    seit mehreren Monaten macht mein Fiat Spider (Baujahr 1985) Probleme.

    Im Moment können wir ihn noch nicht einmal zur Werkstatt fahren, weil er (von dort kommend!) schon nach 5 -10 Minuten Fahrt kochte.

    Drei Werkstätten haben sich bisher daran versucht und den Fehler nicht gefunden:(

    Um das Problem zu beseitigen, wurden bisher erst der Deckel und dann auch der ganze Ausgleichsbehälter erneuert, das Kühlsystem entlüftet, ein neuer Thermostat und eine neue Wasserpumpe eingebaut.

    Alles ohne Erfolg!!

    Es wird spekuliert, ob die Zylinderkopfdichtung kaputt sei. Dazu zur Info: wir sind mit dem kochenden Wagen immer sofort stehen geblieben und haben ihn abkühlen lassen.

    Auffällig ist, das der Ventilator nur manchmal anspringt, auf keinen Fall so oft wie früher. Möglicherweise bleibt der Kühler kalt, obwohl das Wasser im Ausgleichsbehälter kocht? Funktioniert evtl. der Thermofühler am Kühler nicht richtig?

    Es wäre toll, wenn ihr helfen könntet:)

    Angela