Beiträge von kraing

    Cupholder budget.png


    Ich möchte hier meine Erfahrung teilen, die ich mit einem unkonventionellen Cupholder gemacht habe.

    Erst vor ein paar Wochen habe ich meinen 124er gekauft - ohne Cupholder - und war deshalb auf der Suche nach ihnen. Ich war schon kurz davor, einfach den vollen Preis für 2 neue Cupholder zu bezahlen, bis ich durch Zufall auf einen Cupholder bei Amazon gestossen bin und ich mir dachte: Probier's einfach aus. Wenn es nicht passt, dann kannst du sie wieder zurück schicken...


    Ich muss dazu sagen, dass ich sowieso nur an einem Beifahrer-Cupholder (der im Fussraum) interessiert war, weil meine Freundin dort gerne ihr Getränk abstellen wollte.

    Die Cupholder-Position an den Ellbogen finde ich zwar designtechnisch gelungen, möchte sie aber im Alltag - aus praktischen Gründen - nicht nutzen.


    PS: Die beiden, mit dem Cupholder mitgelieferten Befestigungsstangen muss man natürlich nicht verwenden. Der Befestigungshaken passt perfekt in die Halterung im Fussraum des 124er und versinkt komplett. Wer den Kunststoff der Armatur schonen will, der klebt einfach noch zwischen Becher und Haken einen Filzgleiter. Fertig ist der Cupholder für 10€ ❤


    Hier nun die Cupholder

    (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ja, die Erste die ich gekauft habe konnte ich einmal updaten, ein Jahr später hat es nicht mehr geklappt, wahrscheinlich die SD defekt, da z.B. Österreich nicht mehr da war.😆 Deshalb wieder eine neue um 20€ gekauft die schon die Daten 2021 drauf hatte. Ggf. kaufe ich mir 2023 wieder eine Neue. ;)

    Wo hast du sie gekauft?

    Habe das Problem mit meinem Fahrzeug auch, das ich nun seit einer Woche habe. Bei einer Probefahrt (anderes Fahrzeug) wurde das Cover über Spotify angezeigt, darum wundert es mich überhaupt. Hat sich das Problem bei euch mit dem Anschluss des Smartphones über Kabel beheben lassen?

    Da ich den Wagen gebraucht gekauft habe kann ich nur sagen, dass die Garantie bis 03.2023 läuft und anscheinend die Garantie eben vier Jahre beträgt. Bei koreanischer Ware ist das ja keine Seltenheit. Für mich war das so gesehen ein Glücksfall.

    Japanischer ;) Aber ich weiss ja was du meinst.

    Mein Navi funktioniert jetzt auch wieder. Der Händler bei dem ich den neuwertigen Spider mit Anschlußgarantie gekauft habe, hat mir die Garantiezusage verweigert, da das Navi nach einem von mir selbst ausgeführten Kartenupdate nicht mehr funktioniert hat. Ich hätte durch mein Handeln den Ausfall des Navis selbst herbeigeführt. Angeblich hat mein Händler mit Fiat Rücksprache gehalten und von dort wurde gesagt, dass ich für die Kosten selbst aufkommen muss. Für die Diagnose, dass mein Navi nicht funktioniert (wusste ich schon vorher), hat mir der Händler dann 42,-- € abgeknöpft, ohne dass er mir sagen konnte was eigentlich nicht funktioniert, oder was eine Reparatur kosten würde.

    Daraufhin habe ich mich mit dem Fiat Customer Service in Verbindung gesetzt. Die Ratschläge die ich von dort erhalten habe, haben leider nicht weitergeholfen. Daraufhin hat mich der Customer Service wieder an einen Händler / Werkstatt verwiesen. Nach nochmaliger Rücksprache haben mich die Mitarbeiter des Callcenters auf die noch bestehende Anschlussgarantie aufmerksam gemacht. Also Termin mit einem Händler hier vor Ort vereinbart Auto dort abgegeben und 2 Tage später mit funktionierendem Navi abgeholt. Während der Dauer der Reparatur hatte ich zwar kein Ersatzfahrzeug, wurde aber über den Stand der Arbeiten informiert. Die neue SD-Karte und die Arbeitszeit wurden nicht in Rechnung gestellt.

    Der Händler von dem ich den Spider gekauft habe sieht mich jedenfalls nicht mehr wieder.

    Kurze Frage bezüglich Anschlussgarantie. Ist das eine besondere Garantie? Ich frage deshalb weil ich dachte, dass die Garantie (welche man auch verlängern kann) nur für den Motor und das Getriebe gilt. Wäre um eine kurze Aufklärung froh ;) Besten Dank & Gruss

    Ich habe zwar noch keinen 124er aber ich möchte mir gerne kommenden Frühling 2022 einen kaufen. Momentan drücke ich alle Angebote ohne LED-Scheinwerfer weg aber nachdem ich deinen Beitrag hier gelesen habe, bin ich der Meinung, dass der Aufpreis für den cooleren LED-Look (ab Werk) nicht mehr ganz gerechtfertigt ist - hinsichtlich der Nachrüstoptionen. Danke für diesen tollen Guide, hast mir die Kaufentscheidung nun etwas erleichtert.

    ....

    Ich habe zwar noch keinen 124er aber ich möchte mir gerne kommenden Frühling 2022 einen kaufen. Momentan drücke ich alle Angebote ohne LED-Scheinwerfer weg aber nachdem ich deinen Beitrag hier gelesen habe, bin ich der Meinung, dass der Aufpreis für den cooleren LED-Look (ab Werk) nicht mehr ganz gerechtfertigt ist - hinsichtlich der tollen Nachrüstoptionen. Danke für diesen tollen Guide, du hast mir nun Hoffnung gegeben, dass man die Frontscheinwerfer schön nachrüsten kann und mir somit meine zukünftige Kaufentscheidung erleichtert.

    Es sei denn das adaptive Kurvenlicht ist sowas von gut und man braucht es, wenn man in der Dunkelheit auf einer kurvigen Strasse unterwegs ist. Kann das jemand bestätigen?! :)
    Ich freue mich auf meinen Abarth nächstes Jahr!