Beiträge von 20Hertz

    ist über das frühe Ausbrechen der Potenza RE050, gerade bei feuchter Fahrbahn, hier aber auch schon seit 2015 im ND Forum Berichtet worden

    Nein, im MX-5 ND Forum wird über den Potenza S001 gemeckert, der beim MX-5 und beim Fiata Serie ist. :)


    Nach dem ersten hoppala-ich-war-doch-gar-nicht-so-schnell-Erlebnis im Nassen wird man die Meinung über den Reifen eventuell überdenken.


    Grüße
    Matthias

    Hallo,

    mit den VA/HA 60/30 N/mm Federn

    Laut Aufdruck auf den Federn sind es vorne 6,7 kg/mm und hinten 3,8 kg/mm. Ich fahre das SPS Fahrwerk (wie im Video vorgestellt) im ND und kann bisher nicht klagen.


    Auf normalen Straßen fährt sich das Fahrwerk recht angenehm, die Dämpfer sprechen sehr gut an (im Gegensatz zu den holprigen Bilsteindämpfern aus der Sportsline). Wenn mehr Federweg benötigt wird, spürt man natürlich, dass die Federraten deutlich strammer sind als die im Serienfahrwerk.


    Grüße
    Matthias

    :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ..aber auch wenn die alten Sauger bei Mazda überarbeitet wurden sind diese nicht mehr zeitgemäss.Selbst der 2,0 186 Pser hat noch immer nicht so viel Drehmoment wie unser 1,4l Turbo Motörchen.

    Selbst ein 2 Liter Sauger der bis 20.000 U/min drehen würde und dann 500 PS (oder so) leisten würde, hätte weniger Drehmoment als das 1,4 Liter Turbo-Motörchen. :rolleyes:


    So ein Dreizylinder könnte mir aber auch gefallen … ein halber Sechszylinder !!1!


    Grüße
    Matthias

    Hier im Forum wird zwar leidenschaftlich über Benzin- und Ölqualitäten gestritten, aber bei den Reifen für einen sensiblen kleinen Sportwagen sollen Allwetterreifen gut genug sein? ?(


    Mir macht das Auto (OK, in meinem Fall ein MX-5) viel zu viel Spaß, als dass ich bei den Reifen Kompromisse eingehen würde.


    Grüße
    Matthias