Genau das gleiche hab ich mir auch schon gedacht
Beiträge von luis
-
-
Bei mir leider das gleiche....dabei hab ich mich schon so darauf gefreut.
-
Heut in Leoben den Josef mit seinem roten Spider gesehen. War aber mit dem Firmenwagen unterwegs.
-
Das sollte klappen.
-
Ach ist beim Novitec der Rohrbogen fix am Endtopf? Das wusste ich nicht. Dann geht das natürlich nicht so einfach. Der Remus besteht aus fünf Teilen. Endtopf, 2x Rohrbogen und die zwei Endrohrblenden. Das kann man dann super in alle Richtungen ausrichten.
-
Gerade einen alten Testbericht aus dem Jahr 2016 hervorgekramt. Da wird der Fiat mit dem Mazda mit 131PS verglichen. Dürfte dann doch am schwereren Fiat Motor liegen und die Gewichtsverteilung schiebt sich nach vorne.
Fiat 54/46%
Mazda 52/48%
-
@Extremo
Laut Nachbarforum beträgt die Gewichtsverteilung beim ND Anniversary 52,5/47,5% und mit Fahrer 51/49%.Mag sein dass 45% vom Körpergewicht auf Füße und Beine entfallen. Beim sitzen verschiebt sich das ganze dann auf etwa 15%. Hab aber keine Ahnung ob sich dass dann tatsächlich so groß auswirkt.
-
@Extremo. Dann musst du den Endtopf bzw. die Endrohre oder den Rohrbogen neu ausrichten. Sollte eigentlich kein Problem sein das schön auszurichten.
Bei meinem Spider mit Remus ist auch alles schön symmetrisch. -
Da hast du sicherlich Recht. Ich wollt es nur mal zu bedenken geben.
Aber setz dich mal auf eine Waage und du wirst erstaunt sein wie das Gewicht vom Körper verteilt wird. -
@Insulaner Zur Gewichtsverteilung vorne/hinten muss man aber Bedenken dass sich mit Fahrer und eventuell auch noch Beifahrer die Balance nach hinten Richtung 52/48% verschiebt und das dann doch kein schlechter Wert ist wie ich finde.