Beiträge von LUSSO

    Hallo in die Runde,


    wir wollen im Sommer nach Südengland reisen (mit Spider durch Cornwall!).


    Leider habe ich bisher keine Info gefunden ob bzw. wie man die Scheinwerfer auf Linksverkehr einstellen kann (ohne irgendwelchen Abklebekram, das kommt nicht in Frage).


    Laut einer Email von Mazda in einem Thread im Partnerforum, ist eine Umstellung beim Mazda ND nicht notwendig. Die Scheinwerfer würden unabhängig von Links- oder Rechtsverkehr nicht blenden... das erschließt sich mir zum einen nicht ganz, zum anderen sind die Scheinwerfer in unserem NF doch wieder etwas anders.


    Es müsste aber doch ohne großen Aufwand möglich sein die umzukonfigurieren (in Japan herrscht ja auch Linksverkehr) ?(


    Jemand schon mit dem Thema beschäftigt :?:


    PS: Bei mir geht es um die Voll-LED-Scheinwerfer!

    Ne Kollegin hat bspw. nen Seat Ateca verbindlich bestellt und hat nach 4 Mon. die Info bekommen er würde so wie bestellt nicht gebaut werden (warum auch immer) - sie sollen doch eine andere Konfiguration wählen oder die Bestellung würde storniert...


    Mein Verkäufer ist auch das krasse Gegenbeispiel, er hat ja für den Spider nie Versprechungen gemacht, sondern ist da immer sehr vorsichtig. Er meinte, dass wohl der lange Seeweg entgegen unserer Vorstellung nicht so gut kalkulierbar ist. Finde das zwar auch fast zu schwammig aber besser als leere Versprechungen. Es war immer fair und der "Kurs" für den Ersatzwagen ist 1a... das gibt es, davon bin ich überzeugt, bei keinem anderen Hersteller! Bin trotz allem sehr zufrieden.


    Ganz offenbar ist auch die Informationspolitik von Mazda nicht die beste... und was die Lieferzeit angeht? Der Mazda läuft vom gleichen Band und kommt schneller. Offenbar ist es in Japan gar nicht gewollt, dass es bei Fiat ebenso vgl. Weise "zügig" läuft. Aber alles nur Vermutungen...


    Ebenso vermutlich wird für uns bald alles gut und wir werden noch über unsere Ungeduld lachen... :thumbup:

    Ne ich denk da wird Werbung drauf sein. Aber was solls.
    War mir schon klar das ich einen Spider bekomm aber ich hatte halt gehofft das mein Spider letzte Woche (wie von FIAT versprochen) kommt und ich mit dem zur Hochzeit kann.


    Jetzt muss ich halt nochmal ca. 1 Woche durchhalten und dann sollte es endlich soweit sein

    ist dein spider schon beim händler angekommen? bin mal gespannt wie verlässlich die aussage ist... aber gut, dass du am wochenende mit dem anderen rumspidern kannst. lieber mit dem vom autohaus als ohne spider ;)

    Es hieß doch lt. Lieferlogistik bei Fiat, dass mein Spider mit einem Boot kommt, welches erst Mitte April in Antwerpen ankommt... nun telefoniere ich heute mit meinem Händler - und siehe da: er ist aufeinmal in Antwerpen aufgetaucht, keiner weiß wie lange er da schon verweilt.


    Endgültig ein Beweis dafür, dass keiner wirklich weiß, wann wo und wie bzw. ob / bzw. auf welchem Schiff die Spiders nach Europa kommen... faszinierend!


    Bin mal gespannt, wann der Tag der Übergabe kommt, aber er naht (nun doch schneller als gedacht)


    Mein REMUS ESD kam heute auch :) :)

    Mein Fiat-Händler scheint Werkstattseits einen sehr guten Ruf zu haben... sehr viele Oldtimer (Alfa, Fiat usw.) kommen aus ganz Deutschland ganz gezielt hier her, da steht neben Top modernen Modellen auch ein halbes Museum toller Autos (auch viele Urspider) auf dem Hof.


    Wenn ich die ersten Erfahrungen habe wie es mit dem "neuen" Spider dort aussieht, werde ich sie hier teilen.