Na klar bedarf ein Tuning Vertrauen zum Tuner und klar gibt es Nachteile die man ggf. einfach in Kauf nehmen muss. Ich meine nur, dass zu einer Faktensammlung eben nicht nur die positiven Punkte gehören, sondern eben auch etwaige Nachteile. Dann muss jeder selbst wissen wie Risikofreudig er ist.
Die Aussage, dass jemand der Zweifel oder Bedenken hat es besser sein lassen sollte halte ich auch pauschal für nicht richtig. Da muss man differenzieren. Bedenken sind berechtigt! Die Frage für mich ist daher natürlich welche Vor- und Nachteile ich habe und dann bewerte ich ob meine Bedenken überwiegen oder das "Ich will das haben!". Ich bin da eben sehr rational denkend.
Für mich hält sich das aktuell die Waage. Ich glaube auch, dass ich nach Ablauf der Garantie oder wenn ich mal einen getunten Spider fahren würde
sich meine Einstellung eher pro Tuning ändern dürfte.
Mir ist klar, dass das jeder für sich entscheiden muss - aber bitte stellt niemanden als Memme/Heulsuse dar, die einfach nur abwägen wollen (so wie ich) und "dämliche Fragen stellen was alles passieren könnte" (habe ich in einem anderen Thread gelesen).
Aber bevor ein Glaubenskrieg ausbricht, machen wir einen Haken dran.