Hi, das trifft Deine Frage zwar nicht ganz genau, aber das gesamte Teil ist relativ einfach und schnell auszubauen.
Beiträge von awah2401
-
-
Entschuldigung, ich dachte der Link führt direkt zum Beitrag #8.
Dort sind auch Bilder und damaliger Preis der Batterie.
Hallo zusammen,
da auch mir die Monsterbatterie sowie die sehr ungünstige Lage der selben negativ aufgefallen ist wollte ich was ändern.
Zielsetzung ist hier ganz klar das die Alltagstauglichkeit erhalten bleibt. OEM artiges aussehen und moderate Kosten.
Gelandet bin ich Schlussendlich bei einer 45AH Batterie von Yuasa. Laut Angabe des Herstellers 11,5kg vs den hier genannten 17kg des Originals.
Ich lehne mich jetzt mal so weit aus dem Fenster das es die 65AH des Originals niemals braucht und aufgrund von Lieferantenstraffung oder Gleichteileprinzips verbaut wurde.Kostentechnisch liegen wir bei den üblichen Verdächtigen im WWW bei ca 60€ inkl Versand. Also etwa 10€ pro Kg Ersparnis. Die Batterie liegt weiter hinten und deutlich (!) tiefer. Ich plane damit die zukünftig drauf kommenden KGs von Domstreben etc zu kompensieren. Mal sehen wie sie sich macht die nächsten Wochen. Anbei Vergleichsbilder.
Gruß Matthias
-
leichtere Batterieatterie
schau mal unter diesem Link nach. Die Batterie haben einige verbaut. U.A. ich.
-
Ich hatte umgestellt auf REMUS Doppelendrohre. Keinerlei klangliche Veränderung.
-
Heute, ca 16.25 Nähe Reussenkreuz silberner Spider kam mir entgegen.
-
Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Und an Deine Wartezeit.
-
Heute war ich bei der HU. Ohne Beanstandung mit dem DIY. Der ist halt perfekt.
-
Nach der letzten Dolomiten Tour waren meine MSP4 abgefahren (Laufleistung 36 TKM).
Ich habe jetzt Goodyear Eagle F1 asymmetric 5 aufgezogen.
Gab es bei Goodyear im Online Shop für 492 Euro incl. Montage.
-
Natürlich ist das Set nur für eine Notreparatur. So wie mein Spider bewegt wird, kommen sofort 2 neue Reifen auf die Achse.
Nein, es ist kein schlechter Scherz. Ich habe es im Einsatz gesehen. Da hatte ich mit Dichtmittel schlechtere Erfahrung gemacht.
-