Beiträge von Hayabusa

    Hallo

    ich fahre seit 4 Jahren meinen Abarth Spider

    Immer mal wieder kommt es vor, dass er nach einiger Standzeit nicht anspringt (Batterie wird im Winter immer mit Erhaltungsladung geladen)

    Ich nehme einfach meine Ölkanne mit Motoröl und Pumpe in das Kugelventil unter der Einfüllöffnung ca. 200ml Motoröl.(Ölstand kontrollieren nicht zu viel Motoröl einfüllen)

    Und dann den Motor starten, hat bis jetzt immer funktioniert.

    LG Frank

    Hallo Miteinander,
    mein Abarth Spider(nun 3 Jahre alt) ist vor 3 Wochen auch nicht mehr angesprungen (war 5 Monate in der Garage)
    das Problem habe ich gelöst indem ich in eine Ölkanne mit Pump- Mechanik Motoröl eingefüllt habe und in die direkt unter dem Öl-Einfüll- Stutzen liegende Bohrung (von Oben direkt sichtbar mit so einer kleinen Rückschlag-Kugel drin)
    ca. 200ml Öl eingepresst habe.
    Ist danach sofort angesprungen
    Hat noch ein bisschen gestottert die ersten 30 Sekunden und jetzt läuft er wieder einwandfrei.
    Besser wie Abschleppen und Geld bezahlen.
    Grüße Frank