Beiträge von OP124

    • Als ich gerade mal meinen Motorraum in Augenschein genommen habe, ist mir aufgefallen dass der Sicherungsdeckel nicht eingerastet war. Dieser weiße Sicherungsheber war mit einer Sicherung der unteren Sicherungsreihe verbunden weshalb der Deckel nicht zuging.

    • Leider weiß ich nicht mehr genau an welcher Stelle der unteren Reihe ich die Sicherung raus gezogen habe. Gem. Vergleich mit der Bedienungsanleitung passen alle Sicherungen. Sicher bin ich aber nicht.


      Vielleicht hat ja jemand ein Bild von den Sicherungen im Sicherungskasten, beziehungsweise könnte mal schnell eines machen. Das wär super super super.


    Es ist -für mich- natürlich kein Nachteil, wenn die PS Zahl nach oben hin divergiert. Irgendwie befremdlich ist es schon, dass die Hersteller sich nicht für eine genaue Darstellung der Leistung bemühen.

    Hier und dar lese ich das unsere Spider weit mehr als die aufgeführten 140 PS haben sollen. Klar, Toleranzen gibt es natürlich, aber das teilweise 160 PS regulär erreicht werden sollen wundert mich. Ich frage mich, wie es zu solch einer Differenz kommen könnte. Vielleicht hat jemand eine Idee?
    Ich finde es natürlich super, ....erklären kann ich es mir jedoch nicht. Vielleicht ist aber nur der Wunsch der Vater des Gedanken.

    Das sehe ich auch so. Vom Designaspekt finde ich Doppelrohre schön und unaufdringlich. Den Style und das Auftreten des 124 möchte ich nicht groß verändern.


    Leider gibt es nicht viel Alternativen dazu. Klanglich finde ich den Abarth Auspuff am Schönsten, der ja wohl nicht für den normalen 124 erhältlich bzw. nicht EG konform ist.


    Über den Fox Auspuff Doppelrohr habe ich hier noch keine aussagekräftigen Informationen gelesen (aber ich suche noch).

    MoinMoin


    bin begeisterter neuer 124 Fahrer.


    Mich interessiert inwieweit sich der Auspuffsound des 124 noch verändert?
    So schlecht bzw. leise, zumindest im Innenraum, finde ich ihn z.Zt. -noch- nicht.