Beiträge von OB-OK

    Wenn mir was gefällt sage ich es und wenn mir etwas nicht gefällt sage ich es auch. Für gewöhnlich kann ich es begründen. PC halte ich für überflüssig. Wir leben ja nicht in einer "piep, piep, piep, wir ham uns alle lieb Welt". Wer andere Meinungen nicht verträgt, ist m.E. selber Schuld. Dass das Infividualisieren ne Generationenfrage ist, glaube ich nicht. Individualisierte Gebrauchte, wie z.B. beim XK8 oder XKR liegen wie Steine im Regal - die wirst Du nachher nicht mehr los. Kaum einer möchte ein gebrauchtes Auto, wo sich der ehemalige Eigentümer als Schrauber verewigte. Das erzeugt nämlich null Vertrauen - vom Äußeren des Wagens mal abgesehen. Zum Thema Abarth und Lusso hab ich meine Meinung ja schon zum Besten gegeben. Lusso hat für mich xk8-Feeling, Abarth Mantafeeling. Beides passt m.E. als Marketingstrategie nicht zusammen.

    Zitat GarchingS54: "Fakt ist: jeder freut sich wenn die schönen Perlen auf dem Lack stehen durch eine gute Versiegelung, nur dass dadurch halt auch Flecken durch Abstrocknung entstehen MÜSSEN bedenken wenige."


    Ich habe nichts gegen Wasserflecken - ganz natürlicher Vorgang. Ich habe was gegen eine Versiegelung in die sich die Wasserflecken einbrennen und die man nicht mehr ohne Profiwissen abbekommt. Wenn das ein bekannter Nachteil bei Versiegelungen ist, dann muss der Versiegler darauf vorher hinweisen. Ich hätte den Wagen definitiv nicht versiegeln lassen, wenn ich das gewusst hätte ....und ich ärgere mich sehr darüber.

    Ganz genau war es so: Kofferraumdeckel: Vogelschiss. Motorhaube und Rest des Autos durch die Sch.... Tiefgarage voller Staub. Beides an zwei verschiedenen Wochenenden. Zuerst den Vogelschiss abgekärchert - intensivst, rückstandslos, aber nur den Kofferraumdeckel. Ich hätte den Kofferraumdeckel danach abgeleckt, so rückstandslos. :) . Dann letzten Montag Auto inkl. Motorhaube vor der Ausfahrt von Staub abgekärchert. Beide Male mit nassem Wagen losgefahren. Beide Male: Viele Wassertropfen auf der gesamten Motorhaube und auch dem Kofferraum auch noch während der Ausfahrt. An den Seiten, wo das Wasser nicht in "Perlen" stand, nach oberflächlicher Revision keine Flecken. Motorhaube und Kofferraumdeckel voller Flecken überall dort einer, wo Wasser in einer "Perle" stand. Die Flecken am Kofferraum scheinen auf der Versiegelung zu sein und sind weiß-gräulich. Die auf der Motorhaube haben Löcher in die Versiegelung gebrannt. Man sieht UmrisseHabe schon gedacht: Lupeneffekt durch die Wassertropfen und die Sonne. Ich werde morgen versuchen das zu Fotografieren. Am Kofferraum wird das funktionieren denke ich, weil das sofort sichtbare Flecken sind. Motorhaube wird schwieriger, da man die nur gegen das Licht sieht. (Silberner Lack).

    Nein, der Vogelkot wurde intensiv abgekärchert mindestens 4 Minuten rückstandslos. Es waren lediglich Wassertropfen in Verbindung mit Sonnenlicht. Jeder Regen in Verbindung mit Sonne wird das Selbe wieder anstellen. Das steht auch im obigen verlinkten Thread.


    Ich verstehe was Du sagst, sehe es aber anders: Wenn bei einer Versiegelung damit geworben wird, dass die schmutzabweisen ist, dann ist es meiner Meinung nach ein Witz, wenn reines Wasser Flecken hinterlässt, die sich nicht ohne Aufbereiter-Fachkenntnis entfernen lassen. Dann ist diese Versiegelung was für Fetischisten, die Ihr Auto in den Showroom oder ins Wohnzimmer stellen wollen. Regen und Sonne sind das Normalste der Welt - eine Versiegelung die Regen und Sonne nicht aushält den Namen nicht wert. Sowas nenne ich auch nicht "perfekt aufbereitet". Da habe ich deutlich höhere Ansprüche an Perfektion. Ich nenne einen Wagen voller nicht zu beseitigender WASSERflecken auch nicht "gut aussehen"! Für mich ist das, wenn es wirklich so ist, dass Versiegelungen Wasser in Verbindung mit Sonne nicht vertragen, reine Geldschneiderei. Versiegelt wird da weder das Auto noch der Geldbeutel. :)

    Ja, wenn ich das mal wüsste.


    Ich hab mich ein bissl blenden lassen von den Karossen die vor dem Laden standen und auf der Internetseite in der Galerie (sichtbar in seiner Werkstatt aufgenommen). Da war ein Porsche schon eine Sozialkarre. Dachte: Wenn die das machen, kanns nicht falsch sein. Da hab ich dann nicht nachgefragt was da als Versiegelung drauf kam. Das war offensichtlich ein wenig blauäugig und dämlich! Ich weiß nur: 3 Schichten, mit Wärme aufgebracht. Zitat: "Unsere Nano-Versiegelung ist ein einzigartiges Schutz und Versiegelungssystem basierend auf einer Formel, durch die nicht nur eine chemische Verbindung, sondern auch eine molekulare Verknüpfung erreicht wird. Dadurch wird eine hydrophobe Oberfläche erzeugt, die Verschmutzungen stark reduziert. Die auf Nanobasis erzeugte hydrophobe Oberfläche ist wasserabweisend. Sie ist als eine dünne unsichtbare Folie zu verstehen."

    Doofe Frage: Was heißt Preacleaner und leidet darunter nicht nochmal die Versiegelung? Bekommt man so eine Versiegelung eigentlich auch wieder runter? Ich hatte die Versieglung eigentlich gewählt, damit ich keinen Heckmeck habe. Jetzt stelle ich fest, dass die Versiegelung mehr Heckmeck verursacht, als keine Versiegelung. Mir ist auch irgendwie nicht mehr so ganz klar, wofür so eine Versiegelung gut sein soll. Mehr Glanz? Kann ich drauf verzichten. Ich dachte echt, dann ist der Wagen pflegeleichter, ich Tor. :)

    Habe gerade mal gegoogelt. Das Phänomen der trocknenden sich einbrennenden Wassertropfen bei Versiegelungen ist bekannt. Vor dem Hintergrund würde ich nie wieder eine "Nanoversiegelung" auftragen lassen. Ist doch paradox: Man will Schäden am Lack durch die Versiegelung vermeiden und bekommt: Schäden die nur mit hohem Aufwand zu entfernen sind. Ich ärgere mich richtig doll.


    Link: Schäden Wassertropfen Nanoversiegelung