... ich habe mich auch entschlossen: Finger weg von dem Deckel. die Kleckerei im Motorraum sah nicht schön aus... die Farbe passt nicht.
Beiträge von Snoopy
-
-
Willkommen im Forum!
Stand 8.3.2018 auf der Abarthseite. Der normale Einsteigerversion nur in bestimmten Farben etc. und der Turismo mit mehr Austattung und Ausstattungsmöglichkeiten.
https://www.abarth.de/content/…ste/abarth_124_spider.pdf -
Ich habe hier 2 Tankstellen bei denen (vermutlich aus Sicherheitsgründen) der Druck immer deutlich höher ist als angegeben.
Hinten etwas weniger macht nach meinen Gefühl den Hintern ähhh beweglicher (Das ist beim alten Spider übrigens auch so während der aber eine andere Gewichtsverteilung hat). Wie das Merten142 so schön beschreibt. Komisch kommt mir immer das "Einknicken" vor. Das Merten142 interessanterweise auch mit anderem Fahrwerk und Einstellungen hat. Beim Abarth darf man übrigens nicht zu weit runter da das aktive System sonst an (noch) kalten Morgenstunden meckern kann...
Beim "Zisch" einmal weg und hin verliere ich knapp 0,05 bis 0,1 bar -
Ja das ist hoch zur Edelweißspitze.
OT: Ja der alte Spider hat eine (Kinder)sitzbank. Bis zu einem bestimmten Modell waren die Sitzplätze eingetragen und Beckengurte verbaut. Bei mir nachträglich für die damals kleinen Kinder eingetragen.
Dann fiel die Rücksitzbank den US-Sicherheitsvorschriften zum Opfer (Auswirkungen wie Handtuchhalter, Verstärkungen in den Türen, Lärm und Emissionvorschriften...) so das später nur noch eine Ablage / Ablagefach dort war. -
Quasi meine Heimstrecke... da gibt es noch viele schöne Varianten...
-
Mir fällt aber gerade auf: Das ist der Splügen. Am Großglockner haben wir kein Schneewandbild gemacht... Dafür war er da nicht alleine:
P1200138.jpgP1200145.jpgP1200142.jpg -
-
Gestern standen die 10.000km auf dem Kilometerzähler...
Der Blütenstaub ist der Wahnsinn... -
Das ist gut.
Meiner hat einmal am Anfang etwas "gekleckert". Nach Öffnen und nachsehen hat er noch mehr gekleckert und als ich zu (bis heute) gelassen habe war dann alles in Ordnung. -
Ich habe diese trickreiche Konstruktion auch schon bewundert... und nicht so ganz mit den beiden Decken verstanden...