Beiträge von ErniC

    ein tip zum bezug der halter wär auch nicht schlecht. ich find den preis beim händler für ein stück plastik mehr als nur unverschämt. zumal diese dinger selbst bei 15 jahre alten autos schon serienmässig sind

    Ich habe meine damals über Bucht- Kleinanzeigen erstanden. Einen für 19 und einen für 30 €...

    Hallo, hatte mein Fahrzeug in der letzten Woche vier Tage beim Freundlichen! Mein Problem war das ich beim Rückwärtsfahren ein knarzen wahrgenommen habe dass ich auch beim schalten vom ersten in den zweiten und in den dritten deutlich zu hören war! Die Geräusche traten allerdings nur sporadisch auf, also nicht immer! Deswegen war es anfangs sehr schwierig die Ursache dem Händler erst mal vorzuführen!
    Es wurde ein Ticket eröffnet, eine Klärung seitens Fiat gab es aber erst nach dem sie auch im Mazda Bereich danach gesucht hatten!
    Beseitigung: Der hintere Achsträger musste gelöst werden um die Befestigungsbolzen um circa 45° gedreht werden, danach wurden der Träger wieder fest gezogen! Das knarzen war danach bei meinem Fahrzeug und beim Vorführwagen meines Händlers nicht mehr zu hören! Fragt mich bitte nicht nach technischen Einzelheiten, ich kann euch gerne die Rufnummer meinerWerkstatt geben, Ansprechpartner dort ist der Werkstattleiter! Schick mir einfach eine PN !
    Problem gelöst :thumbup:

    Soooo, nachdem ich mein Töf 4 Tage beim Freundlichen hatte, kam er zu folgender Erkenntnis: früher gab es am Tank einen Entlüftungsschlauch, dieser wird heut zutage (der Umwelt wegen) durch eine kleine Pumpe (KVS?) ersetzt. Diese leitet die Gase wieder zurück in ??. Die Geräusche kommen also von dieser Rückführungspumpe!!
    Auf die Nachfrage hin, ob es auch die Zentrierringe sein können, sagte er mir dass diese bei Original Felgen nicht vorhanden sind.
    Ich hatte noch einen weiteren Fehler am Fahrzeug, ein knarzen beim Rückwärtsfahren und beim Lastwechsel vom zweiten auf den dritten Gang, öffne ich noch einen weiteren Thread für.
    Ich hoffe es hilft Euch...