Beiträge von retrosteel

    Hallo liebe Leute,


    Hier mal ein Beitrag mit einer Lösung, statt eines Problems.

    Ich poste das hier um Leuten zu helfen die das gleiche Problem haben, da ich hier keine Lösung gefunden habe. Sollte das hier trotzdem bekannt sein, mea culpa.


    Problem: Bei unserem Spider brach die Bluetooth Verbindung, in unregelmäßigen Abständen, alle paar Minuten ab und das Entertainment System bootete dann neu. Sehr unbefriedigend.


    Lösung: In einem amerikanischen Forum stand dann, dass in dem Fall meist die Navi SD Karte defekt ist, bzw die Daten korrupt. Also SD Karte entfernt und alles läuft wunderbar 🥳.


    Hoffe das hilft irgendwann mal irgendwem 👍!


    P.S. anschließend neue SD Karte kaufen und Navi Daten neu aufspielen. Quellen findet man sicher im Forum.

    1. Die Funktionen des Fensterhebers werden durch KABEL1 (inkl Platine) erweitert.
    2. Die FB kann durch das 2.Kabel mit den neuen Funktionen erweitert werden. Kabel2 spricht also quasi mit der FB. Ohne 2. FB.


    Hope that helps!

    Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, gibt es ein optionales extra Kabel, welches die bestehende Fernbedienung (Smartkey) um die Funktion des Fenster betätigens erweitert. Soll das in der Zymex Version auch optional sein,oder fertig integriert? Was kostet das am Ende?

    Muss auch mal meinen Senf dazugeben:


    Den Preis bestimmt Angebot und Nachfrage. Wer interessiert ist kann vergleichen und verhandeln. Ist der Preis zu hoch wird der Verkäufer auf seiner Ware sitzen bleiben, oder er muß den Preis anpassen. Thats Marktwirtschaft!


    Was der Verkäufer aufruft ist meiner Meinung nach seine Sache und sollte nicht verkaufshemmend im Angebotsthread diskutiert werden. Wenn ihr demjenigen etwas mitzuteilen habt, dann schickt doch eine PM an ihn. Dann ist allen geholfen.