Beiträge von HeyJoe

    Bei Frost kommt eine Haube drüber, doch nur bei feuchtem Wetter bin ich zu faul. Bisher sind die beschlagenen Scheiben mit Klimanlage auch immer schnell frei ;)
    Aber vielen Dank für den Tipp!

    Gestern habe ich mal alles genau untersucht und es ist nichts nass im Fußraum. Werde nun mal bewusst mit den verschiedenen Tipps rumprobieren, wie ich am besten Herr der Lage werde.
    Wobei es ja auch kein großes Problem ist, denn die Scheibe ist schnell wieder frei. Ich kannte dieses Problem nur vorher von den anderen Autos nicht und dachte es könne daran liegen, dass es ein Cabrio ist.
    Die geringe Größe des Innenraums, wo sich die normale Feuchtigkeit schneller bemerkbar macht, hatte ich dabei gar nicht bedacht.
    Aber vielen Dank an alle für die Tipps :) Ich finde es klasse, wie man sich hier mit Rat und Tat zur Seite steht :thumbup:

    Mit den Verkaufszahlen und Hintergründen kenne ich mich nicht so aus. Fahre nun auch das erste Mal ein Auto, welches mir so richtig gefällt und ich das Fahren genieße. Vorher ging es darum praktisch von A nach B zu kommen.
    Jetzt wo ich die Möglichkeit hatte nicht auf Stauraum zu achten und die freie Auswahl hatte, da habe ich mir bewußt den Spider ausgesucht, weil mir gerade dieses Design gefällt und nicht an jeder Ecke zu sehen ist und er ein tolles Fahrgefühl vermittelt. Ich hörte tatsächlich öfter "Warum hast Du Dir nicht lieber einen Mx5 geholt? Bei Fiat weißt Du doch nicht wie lange Du ihn fahren kannst...". Nein, ich wollte dieses Auto und stehe dahinter, weil ich überzeugt bin.
    Denke wir können stolz darauf sein etwas besonderes zu fahren ^^

    Vielen Dank für Eure Antworten! :)
    Ich kannte es von meinen bisherigen Autos nicht und war mir nicht sicher, ob dies bei einem Cabrio eher vorkommt. Wollte fragen bevor ich mich in der Werkstatt lächerlich mache.
    Die Cabrios im Bekanntenkreis, bei denen das Problem nicht auftritt, sind auch alle größer.
    Wie Ihr sagt, es ist kein großes Problem und schnell zu beheben (hoffe im Winter muss ich nicht innen kratzen), aber wenn man Abhilfe schaffen kann wäre es schon schön.
    Werde die Abflüsse mal überprüfen oder überprüfen lassen und die Dichtung der Seitenscheibe mal genauer anschauen.

    Die Scheiben sind morgens beschlagen bevor ich einsteige. Das ist ja das Problem. Habe es jetzt mal eine Weile genau beobachtet, da mir bewusst ist, dass man viel Feuchtigkeit hereinträgt oder eben die Atemluft etc.
    Es ist schon so, dass ich einsteige und auf eine feuchte Scheibe schaue. Doch ich werde nun mal schauen, ob da was im Fußraum feucht ist und dann geht die Suche weiter.
    Vielen Dank :)

    Bisher ist es mir nicht aufgefallen, doch dann schaue ich mal genauer im Fußraum nach. Hatte jetzt bewusst beobachtet, ob es nicht Feuchtigkeit sein kann die man selber bei Regen ins Fahrzeug bringt. Aber es ist die Feuchtigkeit über Nacht je nach Wetterlage. Dann überprüfe ich das mal. Habe auch schon ein besseres Gefühl, wenn ich es bei der Werkstatt anspreche. War nämlich etwas verunsichert, ob die mich nicht angucken und sagen so ist das halt mit Stoffverdeck.
    Vielen Dank!

    @ Luis Wenn jedoch die anderen Cabrios weiterhin verkauft gut werden (z.B MX5), welche sich nicht als Familienkutschen sondern hauptsächlich just for fun eignen, dann liegt es vielleicht daran, dass die Leute kein Vertrauen in Fiat stecken. Ich habe das jetzt öfter im Bekanntenkreis gehört. "Was holst Du Dir auch einen Fiat?" Doch ich bin froh, dass ich ihn habe und genieße mein Auto. Basta! :D

    Ich habe da mal eine Frage. Der Spider ist mein erstes Cabrio und ich weiß nicht, ob das normal ist. Leider muss mein Auto draußen stehen, denn es ist leider keine Garage vorhanden.
    Jetzt bei der Wetterlage sind die Scheiben immer innen beschlagen. Zur Zeit noch kein Thema, denn es lässt sich ja schnell beseitigen. Doch mir graut es vor den frostigen Zeiten.
    Ist das normal, weil ein Cabrio nicht so dicht ist oder habe ich da Pech mit meinem. Die Cabrios im Bekanntenkreis haben das nicht (VW, BMW und Audi), nun bin ich etwas verunsichert.
    Diese meinen "Tja, das ist halt Fiat" X( Will mich noch nicht so ganz damit abfinden. Ende des Monats geht das Auto zur Inspektion und ich möchte es dort mal ansprechen, wollte mich
    jedoch vorher mal hier erkundigen, ob es tatsächlich normal ist. Vielleicht eine dumme Frage, aber ich weiß es wirklich nicht.....