Beiträge von Huntertronic

    Ich möchte wissen, ob es möglich ist mit einer neuen Navi-SD-Karte erneut weitere 3 Jahre kostenlose Kartenupdates zu bekommen.

    Die Frage kam im Thema "Abo Map Toolbox verlängern?"

    bereits schonmal auf, wurde jedoch letztendlich nicht beantwortet.

    Da eine SD-Karte mit Kartenmaterial oft schon für 40 Euro angeboten wird, so ist es evtl. eine kostengünstige Alternative genüber den jährlichichen Abo-verlängerungen.

    Daher meine Frage, hat das jemand bereits versucht?

    Meines Wissens nach gibt es keine Lösung für dein Problem.

    Ich denke das offensichtlich ein Roadsterfahrer auch gerne mit heruntergefahrenen Seitenscheiben fährt.

    Da würden die zur Seite geklappten Sonnenblenden nur störend das Flattern anfangen.

    Ich kann aus meiner Praxis berichten, dass sich leider immer wieder Fehler durch minderwertige Knopfzellen ergeben.
    Ich habe auch lange gerätselt, nicht nur beim Funkschlüssel, sondern auch z.B. bei einem optischen PIN/TAN Gerät für Onlinebanking. Kurzzeitig war eine Funktion vorhanden. Da jedoch viele billige Batterien ihre Spannung unter Belastung nicht aufrecht erhalten, führt dieses zu Fehlern. Diese billigen Batterien befinden sich meistens in Sets mit mehreren Ausführungen. Das Halbarkeitsdatum war dabei noch lange nicht überschritten. Das habe ich mehrfach reproduziert. Daher rate ich für Funkschlüssel Batterien von Markenherstellern wie Panasonic, Varta, Renata, Ucar... zu verwenden. Batterie-Messgeräte in der einfachen Variante geben hier leider nur wenig Aufschluss, da sie im unbelasteten Zustand die Spannung messen.

    Bei meinem Spider wurde diesen Monat, nach zwei Jahren, bei der Inspektion die Bremsflüssigkeit gewechselt.
    Auf der Heimfahrt ging immer mal kurz, bei einem normalen Abbiegevorgang, die Kontrolleuchte für die Bremse an.
    Der Bremsflüssigkeitsbehäler war auf gerader Ebene kurz über Mittelstand.
    Es wurde dann auf kurz unter Maximum aufgefüllt.
    Die Anzeige blieb danach aus.
    Somit denke ich, dass der Geber im Behälter eher zu früh signalisiert.

    Ich bezweifle, dass im Spider eine Einrichtung zur Einspeisung der Energie beim Bremsen besitzt.
    Aus diesem Grund wage ich zu behaupten, das hier eine herkömmliche Batterie eingesetzt werden kann.
    Wenn jemand hierzu andere Erfahrungen hat, so bin ich jedoch durchaus aufgeschlossen.

    Heute hatte ich drei Begegnungen.
    14:40 Kiel Moorsee, grauer Abarth KI AC 99, ein Mann am Steuer.
    16:00 Mediamarkt Parkplatz, 2 Damen aus Hamburg mit ihrem kürzlich erworbenen schwarzen Spider.
    Netten Klönschnack gehabt.
    17:20 Kiel Wellseedamm, roter Spider, Kieler Kennzeichen, Frau am Steuer.