Beiträge von P124ra

    habe meinen Spider ebenfalls von Butze machen lassen, da ich den (Spider :) im Winter ebenfalls bewegen will.


    Der Fiathändler hat mich zunächst mit meinem Versiegelungswunsch direkt wieder weggeschickt. Bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher ob das eine Vertragswerkstatt so erfüllen kann bzw. will.
    Ich will ja keinem zu nahe treten, aber schließlich lebt der Vertragshändler vom Verkauf und will bald einen neuen Spider verkaufen, da ist eine Rostversiegelung auf lange Sicht nicht so sehr förderlich. :(


    Hatte mir daraufhin bei einem ortsansässigen, renomierten Karosseriebetrieb ebenfalls ein Angebot machen lassen. Der war zwar etwas billiger (er wollte für Unterboden und Hohlraumversiegelung ca.450 Euronen haben), habe mich aber dennoch für Butze entschieden, weil er sehr viel Erfahrung mit Spidern gesammelt hat und die "Gammelecken" genau kennt!


    Versiegelung in Butzes Garage wurde mit Mike Sanders gemacht, das komplette Programm Unterboden- mit Hohlraumversiegelung.


    Nach 4,5h Arbeitszeit war der Spider fertig. Die gearbeiteten Stellen wurden in 99 Bildern dokumentiert und im Nachgespräch ausführlich erläutert.
    Obendrein gabs Tips zu Felgen und Fahrwerksoptimierung.
    Der Ausflug an die Mosel hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.