Beiträge von blackisbeautiful

    Dachte ich's mir doch! Ich hatte da nämlich so ein Gefühl! Denn:


    Etappenziel erreicht!: Juhu! Sommerräder sind wieder da! Ohne Gezeter. Heute 'durfte' ich sie holen (lassen). Mein mobiler Reifenservice hat das für mich erledigt. Denn ich geh da nicht mehr hin, stand nur in Rufweite, falls es Probleme gibt. - Jetzt brauch ich nur noch das passende Auto dazu... Irgendwas fehlt doch immer... Lach. Und seufz.


    Das ist übrigens eine geniale Einrichtung, dieser mobile Reifenservice. Er kommt überall hin, Arbeit, nach Hause, und hat alles dabei, was das Reifenherz begehrt. Kompressor, Auswucht-, Montiergerät, er nimmt auch mit. In München versorgt er inzwischen in einem Termin ganze Straßenzüge. - Fürchterlich bequem.


    Fragt bitte nicht, warum ich dann den Wagen in diese Werkstatt gegeben habe... Passende Kompletträder bestellen, das hätte ich sicher auch alleine hinbekommen... Idiotisch.


    Schönen Abend allseits! Und danke fürs Daumendrücken! ;)

    Ist dir vorher irgendwie was aufgefallen an der Werkstatt? War es sehr dreckig oder sowas in die Richtung? Waren die Angestellten unfreudlich?

    Mhm. Mir fiel in erster Linie die schlechte Stimmung in der Werkstatt auf. Alle schlichen irgendwie rum. Keiner lachte oder bekam die Zähne auseinander.
    Bei näherem Hinsehen später bei der Beweissicherung fiel eine Unordentlichkeit insgesamt, ungeputzte Scheiben im Ausstellungsraum, der mit allerlei Gerümpel vollgestellt war, uraltes Mobiliar, auf. Zurückkatapultiert in die 80er Jahre.
    Aber Unordentlichkeit kenn ich von den besonders genialen Anwälten, da ist dann kein Platz mehr im Kopf für Ästhetik. Und Ihr wisst ja: nur der kleine Geist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos. Ich zähle übrigens zu Ersteren, Augenverdreh. Jedenfalls sagt das noch nichts über die Qualität der Arbeit aus. Und dreckig darf's nach meinem Empfinden in einer Werkstatt sein.
    Also kein eindeutiges Indiz für vorgrammierte Schlechtleistung.

    Ich muss mich wohl daran gewöhnen: zum profanen Räderwechsel nur noch mit 3 Zeugen, Kfz-Sachverständigen und Anwalt... Hahaha



    Da habt Ihr mich wohl falsch verstanden. Natürlich muss das Konsequenzen haben und bei Polizei und Innung zur Anzeige gebracht werden. Damit sollte es dann aber auch seine Erledigung gefunden haben. Ich habe aber schon erlebt, dass sich die Opfer solcher Leute dermaßen intensiv damit befassen was man alles Unternehmen könnte, um gegen solche Leute weiter vorzugehen, dass diese Gedanken dann maßgeblich deren Alltag bestimmen. Das sollte man nicht zulassen. Damit tut man sich am Ende mehr selbst schaden als denen.

    Ich gebe dir Recht: dem diese Macht zuteil werden lassen, dass man sich so ärgert und Sorgen hat, dass der Alltag Kopf steht, das darf nicht sein.


    Da ist große passive Aggressivität da durch Unterlassen. Frauenverachtend. Man wird schließlich nicht als Arschloch geboren. Da ist was passiert, bin mir sicher. Nur kann ich nix für. Ich empfehle daher dringend eine Therapie...

    Darfst du gar nicht zu genau drüber nachdenken, was alles passieren hätte können... :/
    Zum Glück ist in deinem Fall nochmal alles gut gegangen - abgesehen vom Ärger, aber zumindest kein Personenschaden. Umso wichtiger, dass dem Kerl mal klar wird, dass es bei seiner Arbeit nicht nur um Geld und Blech geht, sondern um Menschenleben.


    Mich regt das umso mehr auf, weil ich selber mal in einer ähnlichen Situation war, in der mich der Pfusch einer Werkstatt im schlimmsten Fall das Leben hätte kosten können. Ist auch nur gut gegangen, weil mein Ex-Mann schon mit Mitte 20 ein extrem routinierter Autofahrer war und die Situation daher halbwegs unter Kontrolle behalten hat.

    Danke Dir. Oh Gott. Ist das nicht der Wahnsinn??


    Sind sich diese Leute eigentlich ansatzweise ihrer Verantwortung bewusst??


    Der hier scheinbar nicht.
    Geldbündel in die Tasche der ausgeleierten schmutztriefenden Jogginghose gestopft und dann schaut's, wo ihr bleibt...

    Ich lese hier jeden Tag deine Updates und komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Ich bin juristisch auch nicht ganz blank, mir würden da jeden Menge "Nettigkeiten" gegen diese Werkstatt einfallen :cursing:
    Zum Teil natürlich aus Prinzip, kann ja nicht sein, wie die sich verhalten. Und zum anderen natürlich, damit das für den auch wirklich Konsequenzen hat. Wie @Extremo schon schrieb - beim nächsten Mal fliegt eine Familie mit Kindern von der Straße...

    Das ist der Punkt. Oder ich hätte mit unlenkbarem Fzg jemanden tot gefahren.
    Irgendwann meinte der SV, bei einem Abflug in die Botanik hätte nur jeder die Augen verdreht - Frau am Steuer, Ungeheuer - und hätte die wirkliche Ursache wg dann Totalschaden vermutlich nie festgestellt werden können.


    Man muss auf sich selbst aufpassen wie ein Luchs. Schade.

    ich vermute mal, dass Du da nicht der/die Erste sein wirst. Aber das geht denen vermutlich am A... vorbei.
    Ich würde mir da auch nicht zu viele Gedanken darum machen. Das belastet Dich wahrscheinlich mehr als die.

    Genau so isses. Deren Abgebrühtheit lässt nichts Gutes ahnen. Und auch bei der Pozilei :) sind sie nicht unbekannt.
    Daher: Energie u Nerven sparen und die Fachleute machen lassen. Manchmal muss man eben loslassen. Die regeln das schon für mich. - Die große Aufgeregtheit wegen dieser Frevelei hat sich gelegt - ich hätte anfangs wegen der so ungerechten passiven Aggressivität der Gegenseite ausflippen können. Aber was bringt's.
    Wie sagt Beckenbauer? Jetzt schau ma mal und dann seng ma scho.
    :D