Beiträge von blackisbeautiful

    Das könnte gut sein, dass das wirklich besser wäre. Vorgelebt zu bekommen, wie man die Leute brazzelt, also übers Ohr haut, und Schadensfälle vertuscht und dann unseriös, fast betrügerisch abwickelt, halt, NICHT abwickelt!, und dabei kundenverachtend und frech agiert - kein guter Einstieg ins Berufsleben... Diese Pappnase, diese! - Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Vorfall und die anderen, die ich so im Internet sehe zu diesem Betrieb, in der Berufsschule die Runde machen. In der neuen, sehr großen Werkstatt, sind alle zusammengelaufen, jeder dort kennt den Fall. Wer weiß, wo das überall landet. - Einer schrieb im Internet, dass er es bedauere, gar kein Sternchen bei der Bewertung meines Gegners abgeben zu können, selbst 1 Stern wäre zu viel. Musste vergnügt lauthals lachen... Da fällt mir auch jede Menge dazu ein...

    Ich muss an meine allererste Frage hier denken, zu Beginn dieses Chats. Hatte lange überlegt und mir vorgestellt, wie die Schrauber und Techniker unter Euch genervt die Augen verdrehen ob meines läppischen Problemchens. Ein vibrierendes Lenkrad. Meiomei. Aber dachte mir so, kennt mich ja keiner...


    Ich schlag mir heute lachend auf die Schenkel angesichts meines Zögerns und wie sich das dann im wahrsten Sinne des Wortes ent-wickelt hat... Kleine Ursache, aber S E H R große Wirkung.


    Jedenfalls leuchtendes Negativbeispiel und bald druckreif. Echt.

    Du arme, ich drück dir die Daumen das dein Spider wieder auf die Räder kommt und du nicht auf den Kosten sitzen bleibst.
    Wenn ich sowas lese, bekomme ich echt Angst. Die Stümper arbeiten ja vielleicht an einem Auto das hinter mir fährt.
    Hoffentlich kommt niemand zu Schaden und den Spezialisten wird das Handwerk gelegt.

    Ich kümmere mich drum. Versprochen. Aber erst mal muss ich das Monetäre regeln und wieder auf die Räder kommen... :)

    Wahnsinn! So ein riesen Schaden... ein Drittel des derzeit üblichen Verkaufspreises... X/


    Bekommst du denn auch Wertminderung? Oder versuchst dus zumindest? Nicht nur, dass das alles irre gefährlich war, die haben ja auch einen defacto Neuwagen geschrottet...

    Ich werfe alles in die Waagschale, was rechtlich möglich ist, da bin ich nach DEM Ärger vollkommen schmerzfrei: Schadenersatz/ Reparaturkosten, Transportkosten, Sachverständiger mit Beweissicherung, Nachbesichtigung und jetzt Dokumentation der Repsrstur, sinnlose Vermessung, Wertminderung hat der Gutachter mit 1000 angesetzt, Nutzungsausfallentschädigung für jeden Tag des Rumstehens. Am Montag sind's dann 3 Wochen, die Spider in der neuen Werkstatt auf seine endgültige Heilung wartet. Da wären wir dann bei um die 10.000 Euronen. Noch ohne Anwalts- und Gerichtskosten. Dazu die wertlose Reparatur meines Gegners, da hat er ja auch Geld für die Teile reingesteckt.
    Ist das nicht der helle Irrsinn??? Ein halber Spider. <X Für einen Räderwechsel. Sehr geschäftstüchtig, der Mann... :S

    ... Eine (leider) unendliche Geschichte... Bleib weiterhin tapfer und ich drück wie wir Alle hier die Daumen das es jut ausgeht :) ..

    Ich tue mein Bestes. Aber gestern mit diesem Kostenvoranschlag vor Augen, da ging mir mal kurz der Gaul durch. Aber nur kurz... :cursing: Aber hilft ja rein gar nix. Also Gaul wieder eingefangen. Weiter geht's.

    ich bin gerade am Überlegen, ob man das nicht auch über die Vollkasko abrechnen könnte. Es ist ja im weitesten Sinne auch eine Art "Unfall" bzw. ein Schaden durch Fremdverschulden. Ich würde das mal Prüfen lassen. Nur zur Sicherheit, falls bei der Werke nichts zu holen sein sollte. Zumindest die Reparaturkosten wären dann gedeckt. Die weiteren Kosten, Gutachter usw. zahlt die VK ohnehin nicht.

    Ein sehr guter Gedanke! Danke! Hab gleich mal die AKB gecheckt. Das könnte hinhauen. Falls die nicht irgendwelche Fallstricke haben, die ich gerade aber nicht sehe...