Beiträge von 19Franz87

    Es gibt Neuigkeiten:


    Das Autohaus in der nähe von Ddorf, kann die 7-8 Angebotenen Fiat 124 Spider nicht mehr als Neuwagen verkaufen. Aufgrund der Zulassungsproblematik bis Ende 08/2019 werden jetzt TZ Fahrzeuge daraus gemacht und dann in ruhe verkauft.


    Für meinen Fall wird das Fahrzeug nochmals komplett geprüft und natürlich aussen wie innen ordentlich aufbereitet.
    Morgen bekomme ich dann eine Info was alles zu machen ist, ich habe mal folgendes beim Verkäufer angeregt und liege damit hoffentlich nicht all zu falsch:
    -Ölwechsel
    -Battarie Check
    -Bremsflüßigkeit
    -Kühlflüßigkeit
    -Reifen auf Standschäden prüfen


    Sonst dürfte doch dem Auto aufgrund der Standzeit nichts fehlen?


    Das mit der Garantie wird auch nochmal bis morgen geprüft ob es wirklich 4 Jahre ab Erstzulassung (also 07/2019) sind!!


    Werd dann morgen über eine Bestellung entscheiden.

    Super Vielen Dank erstmal.


    - Wenn ich das richtig verstanden haben gelten die 2+2 Jahre Garantie ab Erzulassung (also ab dann, wenn ich Ihn auf mich zugelassen habe), auch gilt diese Garantie DE/EU weit, also ist es doch erstmal egal zu welchem FIAT Autohaus ich gehen wegen Garantieansprüchen??


    - Ich komme aus München und der Händler sitzt in Düsseldorf also doch knapp mehr als 160 km


    - Das mit der DOT/Nummer auf den Reifen sowie die Kennzeichnung der Gurtschilder sind ein guter hinweiß


    - Ein guter Freund ist Gebrauchtwagenhändler, der hat eine Plattform auf der solche Daten hinterlegt sind, der hat mir dann gesagt das Auto ist aus 05/2017 darauf habe ich mich erstmal verlassen.

    Hallo,


    ich überlege mir aktuell einen Fiat 124 Spider Lusso als Neuwagen (so verkauft es zumindest der Händler, keine TG Zulassung und keine KM) zu bestellen.
    Es handelt sich um einen 124 Lusso in uni weiß mit schwarzem Leder
    er hat folgende Pakete/Sonderausstattung:
    -Radio Paket
    -Licht Paket
    -Premium Paket
    -Bose Soundsystem
    -PDC hinten


    mit 2 + 2 Jahren Garantie


    Aktueller Nachlass sind etwa 32,5 %


    nach recherche hab ich heraus gefunden dass das Fahrzeug bereit 05/2017 produziert wurde und seitdem irgendwo herum gestanden ist.


    Jetzt hab ich folgende Fragen:


    1) Darf ein Fahrzeug welches vor über 2 Jahren Produziert wurde als Neuwagen verkauft werden?
    2) Gibt es eigntlich noch Modelle welche 2018 und/oder 2019 produziert wurden?
    3) Was ist zu beachten wenn das Fahrzeug doch gekauft wird? (Händler ist in NRW und ich in Bayern)
    4) wie ist das Verhätlniss Nachlass zu dem Fahrzeugalter?


    Viele Grüße