Beiträge von Abarthico

    Nein fährt er nicht.


    Trotzdem lies ich hier auch etwas amüsiert mit wenn ich bedenk was für eine „Schrott“ beim Abarth verbaut wurde ^^


    Da fahr ich mit meiner Remus ab Kat deutlich entspannter rum :D

    Du hast ja echt Ahnung aber woher auch du fährst auch das falsche Auto, deswegen auch die Remus weil der Fiat son super Sound hat.Aber die Remus hilft da auch nicht

    Weiß jetzt nicht, ob ich Euch ob Eurer Geduld bewundern oder Euch schlicht für bescheuert ( ;) ) erklären soll:
    145 Posts mit welchem Spray/Öl/Fett man unter das Auto kriechen soll um irgendein Teil damit zu behandeln.


    Meinen Remus hat der Händler montiert und das war es...

    Auch wenn es dem HPL nicht gefällt, wie schon gesagt im Google den Suchbegriff "Kupferpaste" eingeben und dort im Schrauben-guide.de wird alles genau erklärt mit dem Beispiel einer Auspuffanlage.
    Hast du eine Remusanlage unter deinem Abarth ????

    Hey amrdiab
    Sofern die Klappe nicht festgerostet ist kannst du sie unten an dem runden "knopf" bewegen mit einer Zange oder sogar von Hand drehen gibt hier in diesem Thread auf der ersten Seite von houttbe ein gutes Bild vom Auspuff.Die Blechzwischenräume der beweglichen und die Feder großzügig mit dem Fett einsprühen
    Ürigens wenn du in eine Kontrolle kommst und dein Abarth ist lauter als eingetragen bekommst du Probleme. Wurde hier im Forum schon mehrfach darauf hingewiesen.

    Hallo!
    Ich habe natürlich auch das Klappenproblem, konnte die Klappe aber (mehrfach) mit Lithiumsprühfett wieder gängig machen.
    Werde den Tipp von @Abarthico mal versuchen, Danke dafür.


    Frage an diejenigen mit einem getauschten Auspuff, also auch @amrdiab : Es ist doch letzten Endes die gleiche Record Monza, also ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis das Teil wieder festschmoddert, oder?

    Es geht nicht darum die Klappe wieder gangbar zu machen sondern das sie dauerhaft funktioniert

    Hallo alle zusammen
    Wollte etwas neues zur "Pflege" der Klappe an der Record Monza weiter geben.
    Hier wird viel geschrieben von Ölen und Fetten wie zb.WD 40 usw. Diese sind ALLE nicht beständig gegen die hohen Temperaturen und verbrennen. Können somit auf Dauer nicht helfen. Aus Erfahrung weis ich das Kupferfett (zb. Obi ca.6€) sehr hohe Temperaturen aushält. Dieses Fett wird zb. eingesetzt an Fräsköpfen die mit Schneidplatten besetzt sind. Diese verschraubten Schneidplatten glühen je nach bearbeitetem Material und hier wird das Kupferfett auf die Gewinde aufgebracht da sie sonst sehr schwer oder nicht mehr zu öffnen wären.
    Habe meine Klappe,Feder eben alle beweglichen Teile vergangene Saison März-Oktober 3 x eingesprüht, mit allen Fahrzyklen Stadt-Land-Autobahn Landstrecken zb.Böblingen Toscana Böblingen. Insgesamt 8300 km.
    Bis jetzt ALLES gangbar. Hoffe ich kann somit bei diesem Problem helfen.
    Gruß Volker