Das soll einer mal verstehen: im Sommer sehe ich 1000te Km keinen einzigen Spider. Aber am Montag, 14.2. bei 11° zwischen München und dem Chiemsee gleich einen Weißen in Höhenkirchen mit kaputtem Dach, und bei Rosenheim einen roten mit Ro- UL. ![]()
![]()
![]()
Beiträge von asterix
-
-
Zurück zum Thema: Rot. Rot, Rot mit schwarzen Teilen. Ist für mich die perfekte Farbe für den Roadster.

-
Alles anzeigen
Hallo Freunde,
bei mir steht dieses Jahr (A124) nun etwas Motor Tuning an. Nach Tagelagen lesen durch das Forum möchte ich meine Vorgehensweise schildern und würde mich über ein paar Kommentare freuen.
Ich habe einen sehr guten Schrauber und zusammen würde wir im Stage 1 folgendes machen.
1. GFB DV+2. G-Tech Airpipe
3. Luftfilter Pipecross
4. vielleicht, Ladeluftkühler, da bin ich mir nicht sicher ob das wirklich was bringt weil ich nicht vorhabe Turbotuning zu machen.Mein Ziel ist es, bei ca. +/-190PS/290nm anzukommen. Bevor wir diese Umbauten machen, würde ich eine Leistungsmessung machen, anschließend nach dem Umbauten ebenso.
Frage: würden diese Umbauten bereits im Lesitungsdiagramm sichtbar?Im nächsten Schritt würde ich dann eine Werkstatt (ct-performance) aufsuchen und ein ODB Tuning durchführen lassen.
Was meint ihr, klingt das nach einem Plan?
DankeFalls Du einen Pipercross willst, ich biete bei Bieten einen fast neuen an.

-
Ja, passt Alles. Bin nur happy mit dem Wagen!

-
Ja, im Stand?
Finde auch das er da am besten hinpasst und nicht stört.
-
Hört sich gut an mach mal ein Foto

Gruß lemmy
Habe ihn mal im Winterquartier besucht, kurz gestartet und dann auch noch an das Foto gedacht.
20220125_175111.jpg -
Gratulation, schöner Wagen- incl. der Antenne!

-
Ok asterix

Ich bin gestern noch offen gefahren . Meiner ist immer Fahrbereit

Gruß lemmy
Würde auch bei jeder Temperatur fahren, wenn nicht die Strassen weiß vom Salz wären.?
-
Hört sich gut an mach mal ein Foto

Gruß lemmy
Der schläft gerade in der Wintergarage- beim nächsten "Schönwettereinbruch-Ausflug" mache ich eines.

-
hi Leute !
Habe jetzt mein OBD2+GPE eingebaut . ich habe es einfach in die Handy Halterung befestigt und das Kabel zwischen Mittelkonsole und
Armaturenbrett verlegt . Auf dem Armaturenbrett war keine Option. Und ich kann es jeder Zeit rückstandslos wieder ausbauen.
Gruß lemmy
Habe es auch montiert, aber links vom Drehzahlmesser und A-Säule mit dem Saugnapf an der Scheibe befestigt. Klappt auch gut.?