Beiträge von asterix

    Hatte so viel Öl im Ansaugschlauch wie auf dem ersten Foto! Sogar der Luftfilter war verschmutzt. Habe einen einfachen Catcher eingebaut und siehe da: nach ca 400 Km ist der Ansaugschlauch staubtrocken! ^^

    In der Jugend einen alten Alfa Spider gefahren, danach nur noch Firmenautos (VW, BMW, Renault) Vor ein paar Jahren ein Auge auf gebr. Alfa, MX5, Z3 geworfen aber die Kurve nicht gekriegt. Als 2016 der Fiat rausgekommen ist- sofort verliebt aber der Preis war mir einfach zu hoch. Juni 19 dann die Angebote gesehen und gekauft.
    Wenn ich gewusst hätte, wieviel Lebensfreude uns Spaß ich damit habe- ich hätte ihn früher gekauft. Geplant war ein Schönwetter-Ausflugsfahrzeug. Aber jetzt ist er immer angemeldet (bei dem Jänner!) und ich fahre bei Trockenheit fast immer, auch beruflich. Habe noch max. 9 Jahre zu Arbeiten und will den Wagen auch danach weiterfahren.
    Ob es eine Wertsteigerung gibt ist mir wurscht. Wer weiß womit wir uns in den nächsten Jahren und wieviel überhaupt noch bewegen können. August bis jetzt 8.000Km.
    Öfter mal mit Dampfstrahler und per Hand eingelassen. Dank Eurer Anregungen habe ich bereits über 40 (!) kleine und größere Veränderungen vorgenommen. Danke dafür. ^^ Ist für mich also auch Spaß wie Alltagsfahrzeug und auch Hobby. :)

    Hallo Zusammen,


    habe bei dem Discounter "Action" eine LED Beleuchtung für Rückwand vom Fernseher gekauft und diese zweckentfremdet als Beleuchtung im Fußraum umfunktioniert.
    Strom über USB (Adapter für Zigarettenanzünder) zwei Streifen zu je 50 cm, zuschneidbar und Fernbedienung. 12 Farben, 4 Lichteffekte und dimmbar!
    Habe es geklebt und mit Kabelbinder gesichert. Finde es sieht super im Dunkeln aus. Montagezeit ca. 45 Minuten. (Für den Fahrerbereich muss ein Kabel durch den Mitteltunnel geführt werden.) Das Beste: 6,98€ ;)

    Es sind sogar 15 Farben und du kannst jederzeit wechseln. Da meiner rot ist, fahre ich mit rotem Fußraum. :evil:

    Hallo Zusammen,


    habe bei dem Discounter "Action" eine LED Beleuchtung für Rückwand vom Fernseher gekauft und diese zweckentfremdet als Beleuchtung im Fußraum umfunktioniert.
    Strom über USB (Adapter für Zigarettenanzünder) zwei Streifen zu je 50 cm, zuschneidbar und Fernbedienung. 12 Farben, 4 Lichteffekte und dimmbar!
    Habe es geklebt und mit Kabelbinder gesichert. Finde es sieht super im Dunkeln aus. Montagezeit ca. 45 Minuten. (Für den Fahrerbereich muss ein Kabel durch den Mitteltunnel geführt werden.) Das Beste: 6,98€ ;)

    Hallo Brigitte,
    freu´mich für Dich, daß Du jetzt endlich auch unterwegs sein kannst. Ich bin fast jeden Tag, natürlich offen, in und um München on the Road. Heute bei Sonne und 13´ - einfach super. 8)
    LG Asterix

    Übrigens toll, dass hier noch keine Mahner mit erhobenem Zeigefinger gepostet haben, was nicht selbstverständlich ist.

    ...kann ich ändern ;) : am besten wäre es, wenn diejenigen die den Lärm mögen, den Auspuff nach INNEN legen, dann könnten Sie es genießen, ohne die Allgemeinheit zu belästigen. :saint:
    Euch Allen schöne Feiertage und ein gutes 2020!