Beiträge von Spiderristi

    korrekt kann den SUV Boom nicht nachvollziehen zumal diese Dinger reinste Umweltsünder darstellen und man hält ja neuerdings so viel auf die Umwelt vorallem in D.
    Verstehe vorallem die junge Leute nicht welche sich so eine Kiste zulegen, auf dem Land noch etwas verständlich...aber in der Stadt

    Mit dem SUV fahre ich nur wenn ich muß und ein 4x4 ist im Winter in den Bergen irgenwie Gold wert.
    Mein Spider ist die reinste Umweltsünde, mit ihm fahre ich zum reinen Vergnügen und in dem Sinne liebe ich es Umweltsünder zu sein :saint:

    Ab 13.9 zunächst in Lermoos / Fernpass unterwegs und am 14.9 dann über Rechenpass


    Kleiner Tip am Rande, weil ich da auch gerade gefahren bin.... oben auf dem Fernpass ist die günstigste Tanke (1,21€/l Super) zwischen Füssen und Rechenpass.


    1,21€/l wäre mir zu teuer!!!!!!!
    Von Landeck kommend hinter Pfunds geht es rechts ab nach Samnaun. Samnaun liegt in der Schweiz, ist aber wegen seiner Geographisch toll Erreichbarkeit ZOLLFREI.
    1. Ich habe 1,10€/l bezahlt
    2. die Serpentinen da hoch auf der Ö Seite sind echt der Knaller (richtig Steil, 975m auf 1500m höchts Punkt 1705m)
    3. die Straße auf der Schweizer Seite viel schmaler mit einspurigen Tunnels, besser immer Lichthupe und Hupen da paßt immer nur einer rein und rückwärtsfahren.... Ähhhh viel spaß


    Wenn Du von Ö kommst nach ca 100m links abbiegen da kommt nach 500m eine BP oder Du führst Richtung Ort ca. 2,5km links eine Schell. Du kannst auch ganz in den Ort fahren und eines der gefühlt 100 Zollfrei Geschäfte plündern.


    Aber Achtung die österreichischen Grenzer werden dich fragen ob Du was zu verzollen hast und lassen Dich auch schon mal den Kofferraum auspacken. OK bei unserem Auto ist des ehr kurzweilig.


    Sollest Du nicht wissen welche Route Heim Du wählen willst mach einen Abstecher über Livigno (Italien) auch Zollfrei, Zwischen dir und dem Ziel könnte der ein oder andere Pass liegen. Such dir einen aus die haben dort genug davon.



    PS Sorry ich weiß das past nicht zum Thema Aber ich glaube der Post wird am meisten gelsen :D also viel Spaß bei der Nächten Tour in der Gegend

    ist doch völlig OK von der Kante Stoßstange brauchst Du doch nur die Distanz von 10cm - 1cm. Alles was Du nicht siehts kannst Du auch nicht gegenfahren. Zur Not hilft da aber umdrehen