Sieht super aus, war sicher ein guter Kauf!
Und ja, ich bin ein Fan des originalen Spider: ich würde ihn genau so lassen... ![]()
Sieht super aus, war sicher ein guter Kauf!
Und ja, ich bin ein Fan des originalen Spider: ich würde ihn genau so lassen... ![]()
Hi Stefan.
Also für bissl mehr kannste das Big Brake Kit einbauen lassen...hatte ich vorgezogen vor Erneuerung der alten Anlage...aber jeder so wie passt...
Das würde ich mir für den Preis auch überlegen, weil ich die Originalbremsen des Spider nicht gut finde:
Mein über 10 Jahre alter, 1,6 To schwerer Passat Kombi TDI verzögert bei gleichem Pedaldruck und gleicher Reifenbreite (205er) um einiges vehementer als der Spider... ![]()
Und das unabhängig vom Alter und Zustand der Bremsen, das war die letzten 4 Jahre durchgehend so
Vergangene Woche habe ich mir einen Remus Endtopf mit schrägen 102 mm Blenden geleistet.
Ich habe dieselbe Kombination seit über 20 000km. Bei mir hat sich das Geräusch unter 2000/min, das ich in meinem Fall eher als tieffrequentes Brummen bezeichnen würde, nicht merklich reduziert. Es stört mich allerdings auch überhaupt nicht...
Das halte ich für einen schlüssigen Erklärungsansatz!
Danke natürlich auch für die vorigen Beiträge und Antworten!
Fiat Service-Händler (also offizieller Fiat-Partner mit Zugriff auf die Service-Programme) meines Vertrauens angerufen, Fahrgestellnummer durchgegeben, Programm sagt 3,2L ohne Filterwechsel, 3,8L mit Filterwechsel.
Super, Smoedi,
danke! ![]()
ich habe letzte Woche zum 3. Mal den Ölwechsel selbst gemacht. Mit Ölfilter sind es max. 3,2-3,25l die ich da reinbekomme. Dann steht der Pegel aber wirklich am Ende des schraffierten Bereichs.
Das erste Mal habe ich auch nach Handbuch gearbeitet und gleich mal überfüllt.
Hmm, wer kann hier Licht ins Dunkel bringen???
Hat jemand diese Serviceanweisung vorliegen?
Danke für die Information!
Ich bin deiner Meinung, dass das so stimmt.
Bei meiner Fiat-Werke wissen die davon aber anscheinend nichts... ![]()
Hast du vielleicht eine Quelle, wo diese Serviceanweisung zu finden ist? Nach meinem Werkstattservice sind immer knapp 4 Liter drin...
Super, ich konnte deinen Service schon nutzen.
Herzlichen Dank nochmals! ![]()