Beiträge von hsmae

    Nein noch nicht. Bin gerade erst gestern aus dem Urlaub zurück.
    War heute Mal bei der TÜV-Konkurrenz. Wollte rauskriegen, wie man an das Gutachten zu der e-Nummer des Record Monza kommt.
    Aussage war: schrauben Sie den doch drunter, merkt doch eh keiner
    Wenn es Mal so einfach wäre!!!!

    :thumbdown: also im ersten Anlauf hat es nicht geklappt. Werde weiter suchen nach einem Prüfer, der nicht nur Angst sondern neben technischem Sachverstand auch noch den nötigen Schneid hat. Kenne ich schon von meinem anderen Gefährt.
    Jetzt mache ich erstmal 3 Wochen Urlaub, dann geht es in die zweite Runde!

    Kleines Missverständnis, es geht nicht darum eine Kopie des 124 Abarth zu schaffen, sondern darum mittels Komponenten beider Typen etwas zu schaffen, was meinem Geschmack entspricht. Das war, neben dem Verkauf von wenigen Komplettfahrzeugen, das Konzept von Abarth in den Jahren vor FIAT.
    Es sind gerade die Front- und Heckschürzen, die mir nicht gefallen, neben dem Bilstein-Fahrwerk. Ob die Leistung angepasst werden muss ist, gerade angesichts der in Wahrheit wohl deutlich geringeren Differenz als auf dem Papier, auch fraglich.
    Eben alles Geschmackssache!


    Bei der e-Nummer benötige ich nur die letzten beiden Ziffern und die dB Werte (U.1,U.2,U.3) aus der Zulassungsbescheinigung Teil 1

    Das ist mehr eine Frage der Emotionen, ich bin ein Fan von Abarth-Produkten. Nur der Abarth 124 gefällt mir eben optisch nicht so gut wie der Fiat 124. Und deshalb möchte ich gerne aus meinem 124er einen individuellen Abarth machen. Ganz so wie es in den 60ern üblich war.


    Auch die Angabe der e-Nummer eines "echten" Abarth würde mir schon helfen, bitte!

    Hallo,
    ich bin neu hier, weil ich gerade einen Fiat 124 Spider gekauft habe. Da mir der Serienauspuff doch etwas dürftig klingt (habe bisher 595 gefahren), möchte ich es probieren den Record Monza im Wege der Einzelabnahme eingetragen zu bekommen. Einen Prüfer, der sich die Sache ansehen will, habe ich schon gefunden.
    Hierzu ist es sicher hilfreich eine Unterlage zum Abarth 124 zu bekommen.
    Deshalb die Bitte an die Eigentümer der Abarth 124 mir eine Kopie des COC-Papiers oder des KFZ-Scheines zu überlassen, aus denen sich die Geräuschdaten ergeben.
    Gerne auch als PM. Ich werde über den hoffentlichen Erfolg berichten.
    Herzlichen Gruß