Beiträge von Suax

    Daueraufnahmen macht die Kamera auch nicht. Im Normalfall immer 3 Minuten Loops, und wenn keine Vorkommnisse sind, werden die Videos Automatisch gelöscht. Beim Parkmodus verhält es sich ähnlich. Aufzeichnung nur bei Bewegung, oder wenn der G-Sensor aktiviert wird.


    Mal davon abgesehen riskiere ich lieber eine Anzeige wegen Verletzung des Datenschutzes, als beim nächsten mal wieder auf 3500€ Schaden sitzen zu bleiben.....

    Naja, ich parke eigentlich immer (auf der Arbeit, zweispurig eine Richtung, wenden kann man nicht) am rechten Seitenstreifen in Fahrtrichtung. Daher werde ich die Kamera sehr linkslastig einstellen. Die Seite wird natürlich nicht komplett erfasst, aber der Unfallverursacher muss ja am Auto vorbei und wird dann erfasst.
    Was das nach hinten filmen angeht, will ich noch testen wie hoch ich die Kamera anbringen muss, damit sie genügend sieht. Hoffe, das evtl. der Einbau in das originale Windschott reicht. Das muss ich aber alles noch testen, und dann werde ich eine zweite Kamera anschaffen.
    Das ist mit Sicherheit kein Allheilmittel, wird aber die Quote der Unerkannten Unfall-Flüchtlinge drasstisch reduzieren.


    Die Ventrue n2 Pro hatte ich auch mal im Auge, die war mir persönlich aber zu groß und muss seitlich hinter dem Spiegel hervorschauen, damit sie nach hinten filmen kann. und dann noch durch die kleine Öffnung zwischen den Bügeln, Windschott und Scheibe.....


    Werde in ein bis zwei Tagen mal ne Aufnahme der Kamera hier einstellen, bezüglich des Weitwinkels.

    So, nach langem hier mitlesen und Gedanken machen, habe ich mir nun auch eine Dashcam zugelegt. Ich wollte eine ganz einfache Kamera ohne viel drumherum. GPS, Abstandswarner oder Spurhalteassistent interessieren mich nicht. Mir geht es hauptsächlich um den Park-Modus und das das Gerät so wenig wie möglich sichtbar ist.( Nach fünf Parkunfällen, nachdem sich nur einer bei mir gemeldet hat, reicht es.)


    Und diese ist es nun geworden. Garmin Dash-Cam Mini. Das Kabel für die Dauerstrom-Versorgung ist schon verlegt ( Im Scheibenrahmen, sehr einfach ), das anschließen übernimmt meine Werkstatt.


    Das Kabel, das zu sehen ist war nur für die Installation.

    Grüzzi,


    Ich denke auch, das die Lösung von Desmo die zur Zeit einzige ist, die dauerhaft von Erfolg gekrönt ist. Bei mir ist vor ca. 6Monaten der Umbau-Kit reingekommen (Verdeck musste nicht erneuert werden) und es schleift wieder leicht (wenn man es von innen öffnet).



    @Desmo ,was genau hast du zum "auffüllen" der Stellen am Bügel genommen?


    Ich überlege, ob das mit Epoxyd-Harz gehen würde....

    Aus meiner Sicht eine sehr gute Lösung des leidigen Problems.Bitte nach Fertigstellung unbedingt Bilder einstellen!

    Bei mir wurden die nötigen Nachbesserungen letztes Jahr vom Händler gemacht, leider ist mir die Tage aufgefallen, das das Problem wieder da ist, sobald ich das Verdeck von innen öffne. Daher hier die Frage ( insbesondere an @ Desmo) , wie bekomme ich die Bügelverkleidung ausgebaut? Bilder der fertigen Abdeckungen würden mich auch interessieren.