Unbedingt lange Standzeiten vermeiden !

  • Ich habe den Motor, so wie hier und auch von meinem Meister empfohlen, alle 2-3 Wochen nur eine Minute laufen gelassen. Somit konnte sich kein Kondenswasser in der Abgasanlage bilden. Es hat auch nichts gequalmt oder gedampft. Das mit dem ein paar Zentimeter vor- oder zurücksetzen habe ich auch gemacht. Die Batterie habe ich über den Winter einfach ab und zu ans Ctek gehängt.

  • Klar kann/könnte man das. Will aber nicht jeder. ;) Bei mir sind es sowieso nur 3 Monate Winterpause: November, Dezember, Januar.

  • Klar kann/könnte man das. Will aber nicht jeder. ;) Bei mir sind es sowieso nur 3 Monate Winterpause: November, Dezember, Januar.

    dito. 1. Dezember bis 28./29. Februar ist Winterpause. Heißt: Noch einmal schlafen! :) ...verdammtes Schaltjahr :cursing:
    Reifen sind aufgepumpt, die Batterie fast aufgeladen...ich wäre dann soweit! :D

  • Mein Spider ist das ganze Jahr angemeldet, wenn es passt fahre ich auch.
    Allerdings nur wenn kein Salz auf den Straßen ist und es nicht regnet.
    Nur blöd das ich bei diesem Januar und Februar entweder arbeiten musste oder das Wetter bescheiden war.
    Ich habe den Motor einmal im Dezember gestartet, nachdem ich im November gefahren bin, einmal im Januar gestartet für ebenfalls 15-20 Sekunden. Letzte Woche ist er ohne Probleme angesprungen.
    Der Wagen steht in der Garage, kein Ladegerät oder ähnliches angeschlossen.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Moin,moin, liebe Fangemeinde,


    am 1.3.2020 begann für mich meine zweite Roadster-Saison. Der Wagen war/ist einer in angemieteten Garage ohne Stromanschluß untergebracht, Standzeit 01.11.19 - 29.2.20. Habe den Wagen in dieser Zeit max . 2 mal zum Test kurz gestartet.
    Alles gut , sprang sofort ohne Probleme an, so auch gestern mit anschließender 1. Ausfahrt in diesem Jahr. zwischen LG und HH.
    Eine mobile Solareinheit ( max. 14 Volt) auf den Garagendach sorgte permanent für eine gut funktionierende Erhaltungsladung...
    Ich wünsche an dieser Stelle euch allen Forumsteilnehmern eine tolle Saison 2020, stets unfallfreie Fahrt ,Sonne im Herzen und viel,viel Fahrspaß...



    Gruß aus Nordniedersachsen


  • ...
    Ich wünsche an dieser Stelle euch allen Forumsteilnehmern eine tolle Saison 2020, stets unfallfreie Fahrt ,Sonne im Herzen und viel,viel Fahrspaß...

    Danke dir! Ich habe ein 04 - 10 Kennzeichen, also dauert es noch etwas. :)