Rabatte: Ausstattungen und Nachlass

  • Die Beschreibungen im Internet sind nicht immer fehlerfrei. Als ich damals gesucht habe, wurden z.B. viele mit Naviagtionssystem angeboten. Bei Nachfragen stellte sich das dann aber oft als Irrtum heraus.

  • Als meine Wunschkonfiguration im Netz mit einem akzeptablen Preis auftauchte bin ich mit dem Angebot zu den lokalen Händlern gefahren.


    Habe dann einen Neuwagen aus dem Bestand zu diesen Kondtionen bekommen.

  • Ich hab geschaut was ich will: Lusso, silber ohne Lichtpaket und ohne Bose-Anlage, hab in allen Autoportalen geschaut, wer genau das so vorrätig hat, bin zum günstigsten Angebot hingefahren und hab mir das Auto mit 10,7 % Nachlass direkt einpacken lassen ;) ! Musste deswegen von NRW nach Niedersachsen fahren, hatte aber keine Lust, wie manche hier im Forum, ewig auf das Auto zu warten (bis zu 1 Jahr Wartezeit hieß es).

  • Wegen der Wartezeit hatte ich mir Juli 16 den Vorführwagen geholt. Damals 27.5k mit Vollausstatung in weiß.
    Im Internet habe ich meine beiden Wagen davor gekauft. Ging problemlos. Man muss aber sehr auf Kundenbewertung und Erfahrung in Foren achten und ganz genau die Ausstattung erfragen! (viele Fehler in Online Beschreibung).
    Hatte beide aber nicht so sehr wegen des Preises gekauft, sondern weil es die Ausstattung die ich wollte in D nicht gab.

  • Für den Abarth scheint es sehr ordentliche Rabatte zu geben. War vor kurzem zu einer Probefahrt beim Händler: der sagte mir er kann satte 18% geben. Bei einem Listenpreis von ca. 44.000 wären das knapp 8000€ Rabatt!
    Ist meiner Ansicht nach aber auch gerechtfertigt, andernfalls stimmt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Beim Fiat 500 hat man zwischen normaler und Abarth-Version auch nicht so extreme Preisunterschiede. Der 595 Competizione kostet ca. 12K€ mehr, dafür bekommt man dann aber auch deutlich mehr Leistung als der Serien-500er. Beim 124 sind es ja lediglich 30PS Unterschied...dafür sollte man meiner Ansicht nach keine 12-13K mehr bezahlen.
    Bei mobile.de sieht man den Abarth sogar schon ab 34.000, allerdings nicht vollausgestattet.

  • Also ich hab meinen am 10.10.16 gekauft da war der noch garnicht offiziell draußen, kommt auch immer auf den Zeitpunkt an, will man einer der ersten sein oder wartet man noch wie beim Handy.


    Je nachdem wie er sich verkauft sinkt der Preis ist ja klar, wenn die Nachfrage nicht stimmt.


    Hab meinen neu mir Rabatt und Diskussion und trallala für 40.000 bekommen vollausgestattet. Vor offiziellen Verkaufstart wohlgemerkt.

  • Gerade an anderer Stelle gelesen, dass jemand in D einen Lusso - perlweiß mit Vollausstattung (neu 34k) Vorführer (06/2016) mit 2050km auf dem Tacho, im Mai 17 für 24.750€ inkl. 1.Service und Anmeldung bekommen hat.
    Das ist schon heftig! 8|=O

    Sehr ähnlich wie meiner. Meiner hatte aber schon 13TKm auf der Uhr. Ansonsten Premium Paket, Radio Paket, Sicht Paket, PDC, Sonderlackierung 3 Schicht, Bose Boxen, ... für 24T€ (2,5T€ runtergehandelt).

  • Joa, ich denke 24k ist jetzt sicher ein Ausschläger nach unten. Aber einen Lusso mit 2000-5000 km als Vorführer, voll mit 3-Schicht, inkl. Inspektion und ein paar Goodies für 27-28k ist mittlerweile normal