Rabatte: Ausstattungen und Nachlass

  • Bei Motoren mit viel Hubraum (die die oben genannte Fahrzeug ja meist haben), bringt ein manuelles Getriebe auch einiges an Nachteilen mit sich. z.B. Lastwechselreaktionen, Motorbremswirkung, Belastung des Antriebsstrangs usw. Alles Dinge, die die 1,4l Luftpumpe nicht ansatzweise aufweist.


    Da der Spider jedoch ein Cruiser ist, mit Drehmoment starken Turbo, passt die Automatik doch ganz gut.
    MX5 + Automatik mutet da deutlich "seltsamer" an. Aber jeder Jeck ist bekanntlich anders.
    Den bezahlten Preis finde ich frech und da kann man def. zugreifen.

    danke

  • Klar, ist Geschmackssache und kann zu endlosen Diskussionen führen. Aber trotzdem auch mein Senf dazu:Niemals, wirklich niemals möchte ich wieder einen Handschalter besitzen (genau so wenig wie einen Wagen ohne Servolenkung und Servobremsen). Das ist für mich schlicht veraltete Technik. Ob es ein Doppelkupplungsgetriebe oder eine Wandlerautomatik sein soll ist auch wieder Geschmackssache (ich mag halt einfach die Wandler). Einzig bei den CVT's habe ich noch gewisse Vorbehalte; aber die werden ihren Weg auch noch machen. Und glücklicherweise sind diese unsäglichen roboterisierten Kupplungs-Getriebe fast vom Markt verschwunden.
    Gerade im Abarth ist ein tadelloser Wandler verbaut der auch im manuellen Modus echt Spaß macht. Stehe ich dann nach kurviger Fahrt wieder mal im Stau, kann ich mich einfach nur wundern über diese tausendfachen Kupplungstreter...


    Aber schlussendlich darf ja jeder auf seine Art glücklich werden. - Leben und leben lassen (etwas platt der Spruch, aber treffend).


    Gruß
    Artus

    Danke

  • 124 Spider Lusso, Neuwagen, rot, Sitzheizung, Parksensoren, Radiopaket, Premiumpaket, Sichtpaket, Überführung und Zulassung, keine Lieferzeit 27.990 Euro

    unglaublicher Preis ! laut Preisliste müsste der 33.000 € kosten, wie hast du das gemacht ? ?(
    ich habe für den selben 31.000 bezahlt ! <X

  • Ich habe seit Juni 2016 mit dem Wagen geliebäugelt. Anfang April war auf einmal einer bei autoScout 24. Die beschriebene Austattung, Farbe blau, Preis 27.800, Kassel. Das war der Punkt wo ich mich entscheiden mußte. Wenn ich den nicht nehme, konnte es nur teurer werden. Also kaufen oder Traum vom Spider für immer ade.


    Mit dem Angebot bin ich zum Händer vor Ort. Der hatte noch einen Neuwagen in rot im Bestand. Aus dem Forum war mir bekannt, daß die nächste Lieferung von Neuwagen unterwegs war. Wir haben uns dann auf 27.990 Euro incl. Zulassung geeinigt.


    Am Tage der Abholung schien die Sonne. Sei dem bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Aus dem Plan nur bei schönem Wetter zu fahren ist Nichts geworden. Er bleibt nur noch bei Regen in der Garage.

  • Hallo zusammen,
    vielleicht kann man das Thema nochmal aufnehmen, obwohl schon viel geschrieben wurde.
    Nach einer ausgiebigen Probefahrt suche ich auch einen Spider 124.
    Ich finde im Netz Neuwagen auf Bestellung mit 14% Rabatt.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170604/zkhhwjmw.jpg]













    Da bekomme ich dann einen Lusso mit allen Paketen für 27T€ neu. Warum werden bei einigen Händlern dann noch Fahrzeuge für 30T€ oder höher angeboten?
    Hat schon mal einer einen Neuwagen über carworld-24.de oder 12neuwagen.de bestellt?

  • Onlinebestellung =/= Händler vor Ort.


    Beim persönlichen Gespräch mit dem Händler kommen dann zumeist ebenfalls entsprechende Rabatte auf den Tisch.


    Lieferzeit beträgt aktuell 11Monate. Daher lohnt der Blick auf Bestandsfahrzeuge in D, außer du willst wirklich auf die nächste Saison warten.

  • Onlinebestellung =/= Händler vor Ort.


    Beim persönlichen Gespräch mit dem Händler kommen dann zumeist ebenfalls entsprechende Rabatte auf den Tisch.


    Lieferzeit beträgt aktuell 11Monate. Daher lohnt der Blick auf Bestandsfahrzeuge in D, außer du willst wirklich auf die nächste Saison warten.

    Ein weiterer Vorteil bei einem Vorführwagen wäre, dass dieser bereits getestet ist. So kleine Anfangs-Problemchen sollten damit bereits repariert sein.
    Was ich aber meine ist, dass ich nicht verstehe, wenn ich ein Neufahrzeug für 27T€ bekomme, warum ich dann ein gebrauchtes für 29T€ kaufen sollte. Die Wartezeit ist natürlich ein Argument, aber bei Mobile.de und Autoscout ist das Angebot umfangreich. Leider aus meiner Sicht auch immer mit einer langen Anfahrt verbunden.